24 October, 2018, 03:48

UFO – Gesichtsmaske der Zukunft

Wir lieben Gesichtsmasken! Sie versorgen nicht nur unsere Haut mit der passenden Pflege, sondern sind auch immer eine wohlverdiente kleine Auszeit inklusive Spa-Feeling für zu Hause. Produkte gibt es allerdings unzählig viele und es kann eine Weile dauern, bis man seinen heiligen Beautygral gefunden hat. Eine Erfindung des schwedischen Labels Foreo könnte jetzt die perfekte Lösung für uns alle sein: Mit UFO hat das Unternehmen auf der CES in Las Vegas eine Gesichtsmaske aus der Zukunft vorgestellt.

Smarte UFO Gesichtsmaske von FOREO

UFO steht für „Ur Future Obsession“ und die Eigenschaften des kleinen smarten Geräts könnten diese ambitionierte Aussage tatsächlich wahrmachen. Das runde Ding sieht nämlich nicht nur hübsch aus, sondern steckt auch voller Überraschungen. Es verkürzt die Einwirkzeit von Gesichtsmasken auf nur 90 Sekunden und funktioniert mithilfe verschiedener LED-Lichter.

  • Rot: Verringert Zeichen der Hautalterung und regt die Kollagenproduktion an
  • Grün: Sorgt für einen strahlenden und ebenmäßigen Teint
  • Blau: Hilft bei der Beseitigung von Aknebakterien und stimuliert die Blutzirkulation

Außerdem arbeitet das kleine Gerät mit Temperaturveränderungen und wirkt so unterschiedlich auf die Haut. Bei Wärme öffnen sich die Poren, sodass Pflegeprodukte besser aufgenommen werden. Kälte strafft die Haut und wirkt Entzündungen entgegen. Während der Anwendung pulsiert UFO leicht, damit Wirkstoffe noch besser einziehen und das Gesicht leicht massiert wird.

Dazu gibt es Tuchmasken mit unterschiedlichen Wirkstoffen. Diese werden durch die Anwendung des Geräts aktiviert und enthalten Pflanzen- und Fruchtextrakte sowie botanische Öle und Blütenwasser. Über die passende App könnt ihr ein perfekt auf eure Haut abgestimmtes Treatment einstellen.

Derzeit sind die Masken leider noch nicht erhältlich, ihr könnt sie aber ab 99 Euro auf Kickstarter vorbestellen. Hier geht’s zur Kampagne. Wir sind jedenfalls schon super gespannt und finden, das klingt nach einer runden Sache!

Fotos: Foreo

Smarte UFO Gesichtsmasken von FOREO

Share