19 November, 2018, 03:26

TechTastic – News des Monats

Wir haben die heißesten Tech-News und Produktneuheiten aus dem Oktober für euch. Viel Spaß!

Black is my happy Color – Microsoft Surface jetzt auch in Schwarz

Eigentlich stehen wir ja total auf bunt, aber in diesem Fall machen wir liebend gern eine Ausnahme: Zwei der Surface-Produkte von Microsoft gibt es seit kurzem auch in einem schicken Mattschwarz, das sich eindeutig sehen lassen kann. Es handelt es sich um das Surface Pro 6 und den Surface Laptop 2, die allerdings nicht nur durch ihr hübsches Design, sondern auch mit ihrer Power überzeugen. Super mobil und trotzdem mit starker Leistung. In diesem Artikel hatten wir euch die Surface-Linie bereits genauer vorgestellt und hier geht’s zu den beiden neuen Produkten.

Foto: Microsoft

Zozosuit – Mode nach Maß

Kleidergrößen sind überbewertet? Findet Zozo auch! Das Start-up macht Kleidung in nur einer Größe – und zwar deiner. Dafür musst du nicht zum Schneiderlein gehen und dich ausmessen lassen, sondern kannst dies ganz bequem von zu Hause aus tun. Der speziell entwickelte Zozosuit erfasst deine exakten Körpermaße, anschließend bekommst du ein Teil, das genau auf deine Figur zugeschnitten ist. Wie das funktioniert? Über 3D-Technologie: Der Zozosuit hat 400 weiße Punkte mit einzigartigem Muster, die während des Messvorgangs als Markierungen dienen. Beim Messen nimmt die passende App zwölf Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven auf und erfasst, wo sich die Markierpunkte darauf befinden. Ein Algorithmus verarbeitet die Daten und errechnet daraus ein 3D-Modell deines Körpers. So einfach, so gut!

Screenshot: Apple App Store

Erika Lust – X Confessions App für Paare

Erika Lust – den Namen habt ihr sicherlich schon mal gehört. Die Drehbuchautorin, Regisseurin und Autorin lebt in Barcelona und gilt als Pionierin feministischer Pornografie. Mit ihrem neuesten Streich widmet sie sich nun auch dem App-Geschäft. Seit Beginn ihres XConfessions Projektes sind innerhalb von fünf Jahren über 5000 anonyme Geständnisse auf ihrer Website eingegangen und 140 Kurzfilme entstanden. Diese wurden in der X Confessions App verarbeitet.

Dabei handelt es sich um ein sexuelles Spiel der Fantasien für Liebende und Paare, die ihr Sexleben wieder in Schwung bringen möchten. Mithilfe der Anwendungen sollen Partner*innen dazu animiert werden, offen über ihre Vorlieben und Fantasien zu sprechen. Aus Hunderten Fantasien wählt ihr also eure Favoriten aus, die anschließend auf einem gemeinsamen Spielkonto landen. Unerwünschte Fantasien werden direkt aussortiert. Anschließend kann das Erfühlen, Erforschen und Erfahren beginnen …

Die App ist ab sofort kostenfrei auf iOS verfügbar, für Android folgt sie 2019.

Emoji-Forschung:

Mit fast jedem Software-Update wird auch die Reihe an Emojis auf unseren Smartphones immer umfangreicher. Mit ihrer Verwendung beschäftigt sich inzwischen sogar die Wissenschaft. Laut einer Studie der Fachhochschule Fresenius Köln verwenden Frauen Emojis häufiger als Männer. Die beliebtesten Symbole sind freudige Smileys, der berühmte Thumbs Up oder Küsschen. Eher weniger würden Piktogramme wie Natursymbole verschickt. Eine Harvard-Studie fand heraus, dass Länder, deren Einwohner*innen im Alltag viele Emojis nutzen, höhere „Glückswerte“ hätten als andere Staaten. Das Glück sei umso größer, je mehr unterschiedliche Emojis die Bürger*innen verwendeten. Na, heute schon ein Emoji verschickt?!

#teampixel: Das Google Pixel 3 ist da

Nach Apple hat nun auch Google seine neuen Smartphones vorgestellt. Die Nachfolgemodelle heißen Google Pixel 3 und 3 XL und überzeugen vor allem durch ihre Spitzenkamera, den persönlichen Google-Assistenten und ihren intelligenten Akku. Auch das Design hat uns direkt überzeugt. Es kommt etwas runder als die alten Modelle daher, besteht auf der Rückseite komplett aus Glas und der pudrige Rosaton ist genau unser Ding. Die Geräte sind ebenfalls in Weiß und Schwarz erhältlich. Kostenpunkt: ab 849 Euro, Auslieferung ab Anfang November.

Foto: Google

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.