9 December, 2018, 23:42

Sonic Soak – die kleinste Waschmaschine der Welt

Auch wenn ich das Reisen unheimlich liebe, gibt es da eine Sache, die mich immer wieder nervt: Das ständige Aus-Dem-Koffer-Leben und die schon nach wenigen Tagen nicht mehr richtig frische Wäsche. Mit Helferlein wie Rei aus der Tube kann man ein paar Tage zwar immer ganz gut überbrücken, so sauber wie aus der Waschmaschine ist es nach der Handwäsche dann aber eben doch nicht. Die Lösung des Problems könnte ein kleines Gadget namens Sonic Soak sein. Bei dem praktischen Gerät handelt es sich nämlich um die kleinste Waschmaschine der Welt im Handtaschenformat.

Sonic Soak Waschmaschine

Das silberne Utensil erinnert optisch an eine überdimensionale Spritze und ist in etwa so lang wie ein Smartphone. Es passt also in jeden Koffer und ist für Camping, Backpacking und Co. bestens geeignet. Doch wie funktioniert das Ganze denn nun?

Sonic Soak erzeugt Ultraschallwellen, die wiederum den Schmutz entfernen. Die Bedienung des Geräts ist denkbar einfach. Man legt es einfach nur in eine Schüssel oder ein Waschbecken mit Wasser, fügt Waschmittel hinzu und stellt anschließend den mitgelieferten Timer ein. Nach nur 30 Minuten ist die Wäsche wieder blitzblank. 50.000 Ultraschallwellen pro Sekunde beseitigen Schmutz und Bakterien selbst auf mikroskopisch kleinstem Level und reinigen deshalb besonders gründlich.

Timer und Gadget von Sonic Soak

Neben normaler Wäsche eignet sich die Waschmaschine im Kleinformat auch für empfindliche Stücke aus Spitze oder Seide, die sonst nur für die Handwäsche gedacht sind. Noch besser finde ich allerdings, dass man damit auch jede Menge andere Dinge säubern kann: Ob Obst und Gemüse, Rasierer, Nagelscheren, Uhren, Schmuck oder Kosmetikpinsel – all das wird mit dem Helferlein ganz easy und vor allem auch sorgfältiger gereinigt als auf herkömmliche Weise.

Wir sind begeistert und schreiben das Gadget schon mal auf unsere Wunschliste für den Weihnachtsmann. Bisher könnt ihr das Projekt noch auf Indiegogo unterstützen, ein Gerät bekommt ihr dort für 125 Dollar. Die ersten Mini-Waschmaschinen sollen im Dezember geliefert werden.

Foto: Sonic Soak

Share