15 December, 2018, 06:52

Social Gaming – 3 PlayLink Spiele im Test

Ihr besitzt eine Playstation 4? Super, dann seid ihr bestens ausgerüstet für Social Gaming. Noch nie gehört? Dann wird’s aber Zeit, denn das macht großen Spaß.

Bei PlayLink Spielen wird einfach die entsprechende Spieleapp auf das Smartphone oder Tablet geladen. Dieses Gerät fungiert dann als euer Controller. Und warum nicht einfach die normalen Controller benutzen? Na, wir sind doch bei Social Gaming! Eure Controller werden vernetzt, ihr müsst darauf heimlich zeichnen, Fragen beantworten, Spieleinsätze vergeben und mehr. Tatsächlich ist PlayLink ein richtig tolles, neues Spieleerlebnis. Wir haben uns durchgezockt.

3 PlayLink Spiele im Test

Wissen ist Macht: Hier müssen wir schon beim Erstellen der Avatare kichern. Lustig und liebevoll gestaltet, begeben wir uns ins Quizstudio. Wissen in Popkultur- und Unterhaltungsfragen zu den 80ern, 90ern, 2000ern und 2010ern ist hier gefragt.
In abwechslungsreichen Runden können 2-6 Spieler gegeneinander antreten. Die Fragen sind vielseitig und auch nach zahlreichem Spielen kommen immernoch solche, die wir noch nicht kennen. Lustig: Ihr könnt eure Gegner mit Superaktionen lahmlegen und ihre Bildschirme einfrieren lassen, Antworten verdecken und so einiges mehr. Außerdem gibt es vier neue Touchscreen-Herausforderungen, um das Feld mit einer zeitbasierten Punkteoffensive aufzumischen. Spaßfaktor: hoch!

wissen ist macht playlink

Screenshot: Wissen ist Macht

Hidden Agenda kombiniert Elemente aus Filmen und Spielen. Der Multiplayer Thriller mit bis zu sechs Spielern wirbt mit nervenaufreibenden Aufträgen und die Entscheidung bei moralischen Dilemmas. Nicht alle Spieler arbeiten auf das gleiche Ziel hin. Der Krimi rund um die Jagd nach dem berüchtigten Killer „The Trapper“ hat Potential, das jedoch leider nicht ausgeschöpft wird. Die Story ist langatmig, oft sieht man mehr zu, als dass man spielt. Dazu kommt, dass die Geheimaufträge, die verschiedene Spieler bekommen, zu keinen spannenden Neuerungen führen. Spaßfaktor: Wir waren so gelangweilt, dass wir nach 45 Minuten abgeschaltet haben.

Hidden Agenda Playlink

Screenshot: Hidden Agenda

That’s you! Dieses Spiel hat uns sofort durch sein Design verzaubert. Bei That’s you! dreht sich in wunderschönen Spielewelten alles darum, wie gut ihr eure Mitspieler kennt. Wer aus der Gruppe würde in der Wildnis am längsten überleben? Wer ist der schlechteste Koch? Wer würde am ehesten eine Bank ausrauben? Zusätzlich zu den mehr als 1.000 Fragen, die das Spiel vorsieht, könnt ihr in eurer App außerdem eigene Fragen zu verschiedenen Themen kreieren. So gibt es garantiert immer neue spaßige Situationen.
Fragen beantworten ist noch nicht alles: Amüsante Zeichenaufgaben oder Foto-Challenges stehen ebenfalls an. Je besser ihr eure Mitspieler kennt, desto mehr Punkte erhaltet ihr. Spaßfaktor: riesig!

That's you Playlink

Screenshot: That’s you!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.