19 November, 2018, 03:32

Plant Life Balance – Jetzt wird’s grün!

Insta-Profile wie die von den Urban Jungle Bloggers lassen Pflanzenfreundeherzen täglich höher schlagen. Da ist eine Wohnung schöner und vor allem grüner als die andere und man kann sich von den Tausenden Blättern und Blüten gar nicht genug inspirieren lassen. So ein kleiner Dschungel im Wohnzimmer – das wär‘ schon was! Doch wie würde das Ganze in den eigenen vier Wänden überhaupt aussehen, wenigstens fast genauso professionell wie auf all den schönen Fotos bei Instagram oder Pinterest? Genau das könnt ihr mit der tollen App Plant Life Balance erst einmal ausprobieren, ohne dabei gleich die Gießkanne schwingen zu müssen.

Dafür gibt es in der Anwendung elf verschiedene grüne Looks für Wohnungen, Gärten und Terrassen. Zu jedem ‚Ensemble‘ bekommt ihr die passende Pflanzenliste, an der ihr ablesen könnt, wieviel Pflege das jeweilige Pflänzchen braucht, wo es am besten wachsen kann oder welche Töpfe dafür geeignet sind. So könnt ihr euch genau die Pflanzen heraussuchen, die zu eurer Wohnung, eurem Stil oder der Lust am mehr oder weniger regelmäßigen Gießen passen.

Bestes Feature: Anstatt euch über die wunderschönen Fotos nur Inspiration zu holen, könnt ihr in der App auch direkt zur Tat schreiten, Bilder von eurer Wohnung hochladen und die Pflanzen virtuell wachsen lassen. Weniger oder doch lieber mehr? Hängend oder doch lieber stehend? Sattes Grün oder doch lieber kunterbunt? All das könnt ihr ganz easy und in Ruhe testen, bevor ihr anschließend zum Blumendealer eures Vertrauens fahrt. Wir können uns gar nicht entscheiden – welcher Look ist euer Favorit?

Hier gibt’s die kostenlose App für iOS und Android. Happy Planting!

Fotos: Plant Life Balance 

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.