10 December, 2018, 00:38

Netflix & Amazon Prime: Die besten Serienstarts im Oktober 2018

Endlich Herbst, endlich Zeit für Binge Watching! Wir haben wie immer die besten Serienstarts auf Netflix und Amazon Prime für euch.

Netflix

Élite

Wer von euch war großer Fan von American Pie und anderen Highschool-Filmen? Dann ist die spanische Eigenproduktion Élite vielleicht genau das Richtige für euch. Die Highschool-Teenie-Serie spielt auf einer Elite-Schule und damit abseits der Normalbevölkerung. Worum geht’s? Drei Schüler aus armen Verhältnissen kommen neu an die Schule, weil ihre staatliche Einrichtung geschlossen wurde. Respekt können sie dort nicht erwarten, ganz im Gegenteil: Es steht Mobbing auf dem Tagesplan – bis es schon bald zur Katastrophe kommt. Die erste Staffel startet am 5. Oktober.

Riverdale

Teenie-Probleme gibt’s auch in Riverdale, allerdings eher in Form mysteriöser Umstände. Die dritte Staffel dreht sich erneut um Archie Andrews (K. J. Apa), Betty Cooper (Lili Reinhart), Veronica Lodge (Camila Mendes) und Jughead Jones (Cole Sprouse). In den neuen Folgen soll es im Kleinstädtchen noch geheimnisvoller als zuvor zugehen. Ein geheimnisvoller Kult soll die Bewohner im Griff haben. Die Staffel startet am 10. Oktober auf Netflix.

Bodyguard

Nein, hier geht es nicht um die Serienverfilmung der Schnulze mit Whitney Houston und Kevin Costner, obwohl das vielleicht auch mal eine Idee wäre. Dieser Bodyguard  handelt vom Kriegsveteranen David Budd (Richard Madden), der als Personenschützer die ehrgeizige Innenministerin Julia Montague bewachen soll. Die Sache hat nur einen Haken: Budd verachtet ihre Politik. Vor ein paar Wochen feierte die Serie Premiere in der britischen BBC und legte dort mit über 10,4 Millionen Zuschauer*innen den stärksten Serienstart seit 2006 hin. Klingt vielversprechend, los geht’s am 24. Oktober auf Netflix.

Chilling Adventures of Sabrina

Hand hoch, wer war noch Fan der Teenie-Sitcom Sabrina – total verhext!? Netflix wagt sich doch tatsächlich an eine Neuauflage der Serie, die allerdings nur wenig mit dem Original gemeinsam haben soll. Der Fokus liegt in den Chilling Adventures of Sabrina eher auf dem inneren Konflikt der Junghexe zwischen ihrer Doppelidentität als sterbliches und magisches Wesen. Außerdem bedroht eine dunkle Macht ihre Familie und später die gesamte Menschheit. Serienstart ist am 26. Oktober auf Netflix.

Amazon Prime

The Man in the High Castle

Die Emmy-prämierte The Man in The High Castle geht nach langer Pause endlich in die dritte Runde. Die Sci-Fi-Distopie basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge aus dem Jahr 1962 von Philip K. Dick und handelt von der Frage, wie die Welt aussehen könnte, wenn die Alliierten den Zweiten Weltkrieg verloren hätten. Im neuen Teil findet sich Juliana Crain (Alexa Davalos) in der Neutralen Zone wieder, wohin sie sich in Sicherheit gebracht hat. Ihre Zukunft hängt unmittelbar mit der von Tagomi (Cary-Hiroyuki Tagawa) zusammen, weshalb sie mit dem Handelsminister zusammenarbeitet, um das Geheimnis der letzten verbliebenen Filme zu lüften. Los geht’s am 5. Oktober auf Amazon Prime.

The Romanoffs

Mit The Romanoffs gibt es ab sofort eine neue Serie von Mad Men-Macher Matthew Weiner. Darin tummeln sich Stars wie Isabelle Huppert, Aaron Eckhart, Kathryn Hahn und Jack Huston. Die 70-Millionen-Dollar-Produktion spielt in unterschiedlichen Ländern rund um den Globus und handelt von acht Menschen, die sich für Nachkommen der russischen Zarenfamilie Romanow halten. In Originalfassung könnt ihr die erste Staffel ab dem 12. Oktober auf Amazon sehen, die deutsche Synchronfassung folgt 2019.

Deutschland86

Beim gemeinen RTL-Publikum kam die Serie Deutschland83 nicht besonders gut weg. International sorgte der Spionage-Thriller im Kalten Krieg aber sehr wohl für Aufmerksamkeit und gewann 2016 sogar einen Emmy als beste Dramaserie. Jetzt steht der Start der zweiten Staffel vor der Tür, die von Amazon unter dem Titel Deutschland86 übernommen wurde. Ab dem 19. Oktober könnt ihr euch die zehn neuen Folgen rund um Hauptfigur Ex-NVA-Soldat Martin Rauch (Jonas Nay) ansehen.

Mehr davon? Unsere Serien-Tipps aus dem September findet ihr hier.

Share

One Ping

  1. Pingback: Die Reboot-Mania ist augebrochen. Neuer Serientrend oder Langeweile?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.