,

Netflix & Amazon Prime: Die besten Serienstarts im März 2018

Netflix & Amazon Prime: Die besten Serienstarts im März 2018

Hallo März! Hallöchen ihr neuen spannenden, dramatischen und oft auch traurigen Folgen, was hab ich auf euch gewartet! Hier kommen unsere Netflix und Amazon Prime Video Serien-Highlights für den März.

Collateral

Detektive Kip Glaspie untersucht den Mord an einem Pizzaboten. Dabei stößt sie auf ein verworrenes Verschwörungsnetz aus Drogendealern, Schmugglern und Spionen. Die vier Episoden lange Mini-Serie, spielt an vier Londoner Tagen, und verspricht dem Zuschauer einen spannenden Kriminalfall. In der Hauptrolle als Defektive, die umwerfende Carey Mulligan.

Start: 9. März auf Netflix

The Defiant Ones

Die vierteilige Dokumentation handelt von der Partnerschaft von Dr. Dre und Jimmy lovine und ihrem enormen Einfluss auf die zeitgenössische Kultur. In Interview-Sequenzen stehen Musik-Größen, wie Eminem, Snoob Dogg oder Bruce Springsteen Rede und Antwort. Dazu kommen noch nie gezeigte Aufnahmen der letzten Jahrzehnte aus dem Rekordstudio von Dr. Dre. Die von HBO produzierte und letztes Jahr veröffentlichte Mini-Serie wird, Netflix sei Dank, ab März auch in Deutschland zu sehen sein. Absolut sehenswert!

Start: 23. März 2018 auf Netflix

Gotham

Die Anhänger der Serie können aufatmen – endlich zeigt Netflix die dritte Staffel (in den USA läuft schon die Vierte). In der dritten Staffel dreht sich die Geschichte weiterhin um Polizist James Gordon und seinen Kampf gegen korrupte Polizisten sowie die aufkeimende Unterwelt von Gotham City. In den neuen Folgen wird Bruce Wayne mehr in den Fokus gestellt, was den eingefleischten DC-Fans sicherlich gefallen wird.

Start: 1. März 2018 auf Netflix

Jessica Jones

Ein weitere, im Marvel Universum ansässige, Serie geht in die Verlängerung. Jessica Jones versucht Normalität in ihr Leben einziehen zu lassen, doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los. Gibt es noch mehr Menschen, wie sie? Ist ihr Erzfeind Kilgrave wirklich Tod? Der Trailer zur Serie deutet zumindest etwas anderes an…

Start: 8. März 2018 auf Netflix

The Looming Tower

Die amerikanische Drama-Serie basiert auf dem gleichnamigen Sachbauch des Autors Lawrence Right, in dem der Aufstieg der Terrororganisation Al Quaida thematisiert und deren Zusammenhänge mit dem FBI und CIA entschlüsselt werden. Die Serie spielt in den späten 1990er Jahren und zeigt auf dramatische Weise, wie der Terroranschlag 9/11 hätte verhindert werden können.

Start: 9. März 2018 auf Amazon Prime Video

The Terror

Die erste Staffel der Anthologieserie spielt im Jahre 1847 und handelt von dem Versuch der Royal Navi die Nordwestpassage zu erkunden. Das Schiff, die HMS Terror, ist dabei zahlreichen Gefahren ausgesetzt und schon bald gehts es für die Besatzung um Leben und Tod. Die im Horror-Genre angesiedelte Serie von Starregisseur Ridley Scott verspricht eine bildgewaltige Szenerie und jede Menge Spannung.

Start: 26. März 2018 auf Amazon Prime Video

3 Responses
  1. […] Neue Titel findet man auf Netflix meistens nur durch Zufall. Es gibt zwar die Kategorie “Kürzlich hinzugefügt”, dort werden jedoch nur kuratierte Filme oder Serien angezeigt. Die Webseite Whats New On Netflix bündelt alle Neuerscheinungen und gibt euch den perfekten Überblick. Bei uns findet ihr außerdem monatlich eine Übersicht mit den besten Serienstarts auf Netflix und Amazon Prime. Neugierig? Hier geht’s zur März-Edition. […]

Comments are closed.