,

Netflix & Amazon Prime: Die besten Serienstarts im Juni

Netflix & Amazon Prime: Die besten Serienstarts im Juni

Nichts da Sommerflaute! Netflix und Amazon Prime Video versorgen uns auch in den sonnigen Monaten mit spannenden Serien. Hier kommen unsere Highlights im Juni.

Die besten Serienstarts auf Netflix

New Girl – Staffel 6

Im Mittelpunkt steht die Grundschullehrerin Jess, gespielt von Zooey Deschanel, und ihr chaotisches Leben. Mit viel Liebe und Hingabe verzaubert Jess nicht nur ihre WG, sondern manövriert sich immer wieder in brenzlige Situationen. In Staffel 6 hat Jess immer noch an der Trennung von Nick zu kämpfen, der früher als gedacht aus seinem New Orleans Urlaub zurückkommt und das ohne Reagan (Megan Fox). In den USA läuft bereits die siebte und finale Staffel der Serie, die nur acht Folgen umfasst und drei Jahre nach dem Ende der sechsten Staffel einsetzt. Wir sind gespannt!

Start: 1. Juni

Sense8 – Staffel 2, Staffelfinale

Das SciFi-Drama fand im letzten Jahr seinen Höhepunkt als die zweite Staffel rund um die acht Protagonist*innen mit einem Cliffhanger abgesetzt wurde. Ein Aufschrei ging weltweit durch die Fanreihen, so dass Netflix daraufhin ein zweistündiges Spezial ankündigte, welches Sense8 zu Ende erzählen soll. Die US-amerikanische Fernsehserie der Geschwister Wachowski und J. Michael Straczynskis handelt von acht Menschen auf verschiedenen Kontinenten, die mental und emotional miteinander verknüpft sind. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was das für sie selbst und für die Menschheit bedeutet, während gleichzeitig ein mächtiger Mann auf sie Jagd macht.

Start: 8. Juni

Marvel’s Luke Cage –  Staffel 2

Der Titelheld basiert auf dem gleichnamigen Marvel Comic Luke Cage. Durch ein Experiment mit einem Supersoldatenserum wurde Luke mit Superkräften ausgestattet. Er ist besonders widerstandsfähig und ausdauernd, heilt übermenschlich schnell und besitzt eine super Stärke. Die Serie setzt in Harlem, New York, ein, wo Luke versucht, sich möglichst bedeckt zu halten. Was aufgrund von brutaler Bandenkriminalität und machthungrigen Gangstern nur bedingt gelingt. Ein Superheld, wie er im Buche steht, der nur einem verpflichtet ist: der Gerechtigkeit. In Staffel zwei dürfen wir uns auf ein langersehntes Bündnis freuen, welches die eingefleischten Marvel-Fans längst erwartet haben.

Start: 22 Juni 2018

Die besten Serienstarts auf Amazon Prime Video

Dietland

Plum Kettle (Joy Nash) ist die Protagonistin der neuen Drama-Serie, die basierend auf dem gleichnamigen, 2015 erschienenen, Roman von Sarai Walker produziert wurde. Die Geschichte dreht sich um Plums Job als Ghostwritern einer Moderedakteurin und ihren Umgang mit sexistischen Strukturen, falschen Schönheitsidealen und schließlich ihrem eigenen Weg zu mehr Selbstakzeptanz. Das sie dabei immer politischer wird, bemerkt auch ihre Chefin Kitty Montgomery, die von Julianna Margulies, bekannt aus The Good Wife, gespielt wird. Produziert wird das Ganze von Marti Noxon. Viel Frauenpower in einer Serie!

Start 5. Juni

4 Blocks

Die deutsche Dramaserie spielt in Berlin und handelt von dem kriminellen Hamady-Familien-Clan. Im Mittelpunkt steht der Anführer Tony Hamady. Der Libanese wohnt seit 26 Jahren mit seiner Frau Kalila und seiner kleinen Tochter Serin in Berlin. Sein Wunsch, sich aus dem kriminellen Geschäften zurückzuziehen, schlägt fehl, als sein unberechenbarer und aggressiver Bruder Abbas das Geschäft übernehmen will. Hilfe erhofft sich Tony von seinem alten Kumpel Vince. Die Serie wurde bereits letztes Jahr auf TNT ausgestrahlt und erfreute sich großer Beliebtheit. Eine zweite Staffel ist bereits in Planung und soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden. 4 Blocks verspricht Spannung pur, mein persönliches Highlight im Juni.

Start: 13. Juni

Goliath – Staffel 2

Die US-amerikanische Krimiserie mit Billy Bob Thornton als einst erfolgreichem Anwalt Billy McBride geht in die zweite Runde. Nachdem McBride in der ersten Staffel mit Erfolg gegen ein großes, einflussreiches Rüstungsunternehmen geklagt hat, steht er nun vor einer neuen schwierigen Aufgabe. Der Sohn eines Freundes wird wegen Verdacht auf Doppelmord festgenommen. Bei der Recherche stößt McBride auf eine Verschwörung, die ihn in die Tiefen der Unterwelt von L.A. führt. Billy Bob Thornton erhielt letztes Jahr einen Emmy für seine Rolle als McBride. Die neue Staffel verspricht gut zu werden.

Start: 15. Juni

Für unsere Serien-Highlights im Mai, bitte einmal hier klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.