19 November, 2018, 05:56

Netflix & Amazon Prime: Die besten Serienstarts im Juli 2018

Wir versorgen euch auch im Juli mit den besten Serienstarts unserer liebsten VoD-Plattformen. So viel vorweg: Es wird märchenhaft, voller Frauenpower und ein Bollywood-Schauspieler feiert sein Debüt in seiner ersten Hauptrolle für eine Netflix-Original-Serie. Schaut rein, der Sommer kann warten!

Netflix Serienstarts im Juli

Good Girls

Drei Frauen, drei verschiedene Ausgangssituationen, doch eines eint sie: Geldsorgen. Ein Supermarktüberfall soll helfen,  natürlich geht dabei etwas schief. Der Heist-Movie erzählt die Geschichte aus dem Blickwinkel der Frauen Beth Boland (Christina Hendricks), Ruby Hill (Retta) und Annie Marks (Mae Whitman). Christina Hendricks kennt ihr bestimmt aus ihrer Paraderolle der Joan Holloway aus der Serie Mad Men. Zu dritt versuchen sie, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, was mitunter auch sehr komisch sein kann. Good Girls wartet mit drei tollen weiblichen Hauptrollen auf und ist in den USA so erfolgreich gestartet, dass bereits Staffel 2 zugesagt wurde. 

Start: 3. Juli

Der Pate von Mumbai

Die indische Original-Netflix-Produktion beruht auf dem 2006 erschienen Roman Sacred Games (Heilige Spiele) des indischen Autors Vikram Chandra und handelt von einem Inspektor in Mumbai und einem perfiden Spiel, beim welchem das Leben aller Menschen in größter Gefahr ist. In der Rolle des Inspektors ist es Netflix gelungen, den Bollywood-Schauspieler Saif Ali Khan zu verpflichten. Wir sind ganz gespannt und freuen uns auf jede Menge Spannung!

Start: 6. Juli

Orange is the new Black, Staffel 6

Der Trailer zur neuen Staffel ist eher ein kleiner Teaser und verrät noch nicht allzu viel. Lediglich die zerstörte Litchfield-Cafeteria ist zusehen. Achtung Spoiler (!), die fünfte Staffel endete mit dem Tod von Poussey und einem Aufstand der Insassinnen. Wie es weitergeht, wer wem loyal gesonnen ist, welche Intrigen gesponnen werden und wer für den Tod des Wärters zur Verantwortung gezogen wird, das seht ihr ab dem 27. Juli, wie immer auf Netflix.

Start: 27. Juli

Amazon Prime Video Serienstarts im Juli

The Forsters (Staffel 1 – 3)

Die US-amerikanische Serie handelt von dem lesbischen Pärchen Lena und Stef und ihrer chaotischen Patchworkfamilie. Stef hat ein biologisches Kind, Brandon, hinzu kommen zwei Adoptivkinder Jesus und Mariana sowie Callie und ihr Bruder Jude. Die beiden stoßen in der Pilotfolge zu den Forsters. Lena und Stef haben es sich zur Aufgabe gemacht, pflegebedürftigen Kindern zu helfen. Dass das nicht immer einfach und ohne Dramen vonstattengeht, macht The Forsters zu einer liebenswerten Serie, die sich super an einem entspannten Sonntag wegschauen lässt.

Start: 15. Juli

Once Upon A Time (Staffel 1 bis 4) 

„No more happy endings“ – Snow White und Prinz Charming, die böse Königin und ein fataler Fluch – was wie ein Märchenbuch klingt, verwebt sich in Once Upon A Time in eine Geschichte, die zwischen zwei Welten spielt. Unsere heutige Welt, wie wir sie kennen, und die magische Welt der Märchenfiguren. Der Fluch der bösen Königin hat allen Geschichten das Happy End genommen und deren Protagonist*innen die Erinnerung gestohlen. Nur die Tochter von Snow White, Emma, kann sie alle noch retten. In den USA ist im Mai das Serienfinale ausgestrahlt worden. Insgesamt sieben Staffeln der Fantasyserie wurden produziert. Amazon zeigt vorerst nur die ersten vier Staffeln.

Start: ab 1. Juli

El Bulli – Die Geschichte eines Traums

Das kulinarisches Highlight im Juli wird uns von Amazon Prime in Form einer Doku-Serie serviert. 15 Episoden, Filmaufnahmen aus 13 Jahren und im Mittelpunkt – Starkoch Ferran Adrià. Sein Restaurant El Bulli wurde fünfmal als das beste Restaurant der Welt ausgezeichnet, er selbst gilt als einer der renommiertesten Köche weltweit. Die Doku-Serie erzählt ihre Geschichte von der Gründung des El Bulli bis schließlich zu den letzten Momenten des Restaurants. Sehenswert!

Unsere Serienhighlights im Juni könnt ihr wie immer hier nachlesen.

Share

2 Pings & Trackbacks

  1. Pingback: Samsung Galaxy A6+ - ein Traum in Lavendel

  2. Pingback: Netflix & Amazon Prime: Die besten Serienstarts im August 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.