19 November, 2018, 05:39

Netflix & Amazon Prime: Die besten Serienstarts im April 2018

Alles Neu im April! Diesmal sind wirkliche Kracher unter den Neustarts. Deshalb lehnt euch zurück, packt das Popcorn aus – der April wird mehr als unterhaltsam.

Die Serienstarts auf Netflix:

The Medici: Herrscher von Florenz

Die spannendsten Geschichten schreibt das wahre Leben! Die Medici waren eine der einflussreichsten Familien in der italienischen Historie. Noch heute ist die Saga um die italienische Familie ungebrochen, die mit Intrigen, Morden und Familiendramen vom 15. bis 18. Jahrhundert Florenz regierten. Die Miniserie dreht sich um zwei Mitglieder der Medici-Familie: Familienoberhaupt Giovanni de Medici (gespielt von Dustin Hoffmann) und seinen Sohn Cosimo (verkörpert von Richard Madden). Nachdem Giovanni vergiftet wird, liegt es an Cosimo, die Macht und den Einfluss der Familie zu erhalten. Politthriller und Familiendrama vereint zu einer spannenden und mitreißenden Serie. Klingt vielversprechend!

Start: 1. April 2018

Chef’s Table: Süße Kreationen

Ich liebe es, anderen Menschen beim Kochen zuzuschauen und wem schaut man lieber über die Schulter, als den Besten ihres Faches? Chef’s Table begleitet und porträtiert Köche der Spitzengastronomie, die ihre Leidenschaft und Liebe zum Essen mit uns teilen. Die Fortsetzung dreht sich rund um die süßen Freuden der Küche. Macht euch bereit, nehmt ein Stück Schokolade zur Hand, denn diese Doku-Serie macht Appetit auf mehr!

Start: 13. April

Haus des Geldes 2. Teil

Endlich zeigt Netflix den zweiten Teil der spanischen Erfolgsserie. Worum geht’s: Ein Professor plant den größten Raub aller Zeiten und sucht sich dafür eine Gruppe von Meisterdieben. Die Serie erfreut sich international großer Beliebtheit und besticht durch ein spannungsgeladenes Drehbuch mit unerwarteten Wendungen. Wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat, sofort nachholen! Die zweite Staffel gibt es dann ab 6. April auf Netflix zu sehen.

Start: 6. April 2018

Die Einkreisung

New York, 1896, eine Mordserie an jungen männlichen Prostituierten erschüttert die Stadt. Um den Mörder zu fassen, beauftragt der Polizeichef Theodore Roosevelt heimlich den Kriminalpsychologen Laszlo Kreizler sowie den Reporter John Moore. Die düstere Krimiserie basiert auf dem Roman „Die Einkreisung“ (Originaltitel „The Alienist“) von Caleb Carr. In den Hauptrollen Daniel Brühl, Dakota Fanning und Luke Evans.

Start: 19. April 2018

Amazon Prime bietet im April mehrere Fortsetzungen bereits etablierter Serien:

Bosch, Staffel 4

Der Kriegsveteran und Detektiv des LAPD Harry Bosch stand in der ersten Staffel noch selbst vor Gericht, nebenher ließ er es sich nicht nehmen, Mordfälle zu lösen. Auch in der vierten Staffel der erfolgreichen Eigenproduktion von Amazon sieht sich Bosch einem kniffeligen Mordfall gegenüber, der ihn zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Eine Krimiserie par excellence!

Start 13.04.18

Fear the Walking Dead, Staffel 4

Die Spin-Off-Serie von The Walking Dead spielt zeitlich vor der Originalserie. In der ersten Staffel ist das Virus gerade ausgebrochen und es kommt zu ersten Beißer-Attacken. Fear the Walking Dead stellt dem und der Zuschauerin neue Charaktere und Handlungsstränge vor. Dabei geht es stets ums Überleben, den Kampf gegen die Armee der Untoten und die neuen gesellschaftlichen Strukturen. In Staffel vier können sich die Fans auf einen alten Bekannten freuen. Der Trailer verrät, welcher Charakter aus The Walking Dead im Spin-Off auftaucht. Ich bin gespannt und freue mich auf die neuen Folgen!

Start 16.04.18

The Path, Staffel 3

The Path handelt von einer Familie, die in einer kontroversen Glaubenssekte verwickelt ist. Aaron Paul, bekannt aus Breaking Bad, spielt Eddie Lane, einen jungen Mann, dessen Glaube an die „Meyeristen- Bewegung“ auf den Prüfstand gestellt wird. Die Serie zeigt gekonnt die Mechanismen von Sekten auf, ihren Einfluss auf Menschen und was diese bereit sind, dafür zu opfern. Die erste Staffel feierte im Mai 2016 Premiere, nun folgt Staffel 3 mit insgesamt 13 Folgen.

Start 26.04.18

Ihr wollt noch mehr? Hier findet ihr die Serien-Highlights von März. Viel Spaß beim Binge Watching…

Share