19 November, 2018, 04:57

Kuriose Feiertage? Hier kommt unser Nerd Kalender 2018

Nerd Kalender 2018

Braucht kein Mensch, ist aber mega unterhaltsam. Wir haben für euch die kuriosesten Feiertage für Techies recherchiert.

Januar

2. Januar: Science Fiction-Tag – Zu dem Thema empfehlen wir auch das Buch Ready Player One von Ernest Cline, das übrigens gerade verfilmt wurde und bald in die Kinos kommt. Mega unterhaltsam und spannend!!

22. Januar: Museum Selfie Day 2014 – Solltet ihr euch zufällig bis zum 11.02. in Lübeck befinden, empfehlen wir als Inspiration die Ausstellung Die Kunst des Selbstportraits (Selfies sind sowas von 1920…)

30. Januar: Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten – Wer zum Henker benutzt noch Anrufbeantworter?!

Februar

1. Februar: Ändere-Dein-Passwort-Tag – Den sollten wir uns alle dick markieren. Viel zu selten wechseln wir unsere Passwörter…

7. Februar: Liebe-Deinen-Roboter-Tag – Zählen Echo und Google Home auch als Roboter?!

13. Februar: Welttag des Radios – Oh ja, den feiern wir sofort… Dummdidumm…

18. Februar: Tag der Batterie – Markieren wir ebenfalls dick. Immer wenn wir eine brauchen, haben wir nämlich keine zur Hand… Für mehr Wertschätzung der guten alten Batterie!

März

10. März: Super Mario Tag – ein Feiertag zu Ehren des Nintendo-Charakters – Jaaaaaa, wir lieben Mario und Co.!!!

14. März: Tag der Zahl Pi – So, jetzt zurück in den Matheunterricht. Welchen Wert hatte Pi nochmal? Wir verraten es euch: 3.14159265359. Bitte merken.

31. März: Tag des Bunsenbrenners – Ganz, ganz wichtig. Der Bunsenbrenner.

April

1. April: Internationaler Tag des Taschenrechners – 2+2 = ???

18. April: Weltamateurfunktag – Nicht jeder darf funken. Weltweit gibt es mehrere Amateurfunkklubs, denen ihr nach diversen Prüfungen beitreten könnt. Over and out.

27. April: Tag der Morsecodes – Punkt ( · ), Strich () und Pause (  ), gesprochen als dit, dah (oder doh) und „Schweigen“.

– . -.-. …. / .- -. -.. / – …. . / -.-. .. – -.– / .. … – / – — .-.. .-.. = tech and the city ist toll

Mai

4. Mai: Star-Wars-Tag – May the 4th be with you – Wir dazu nichts mehr sagen müssen.

7. Mai: Tag des Radios in Russland – видео убило радиозвезды

Juni

7. Juni: Tag des Videorekorders – Bald auf techandthecity.de: Die 5 besten Videorekorder. Kleiner Scherz…

13. Juni: Tag der Nähmaschine – Wusstet ihr, wer Nähmaschinen produziert hat und heute Autos herstellt? Opel. Wieder was gelernt.

19. JuniTag der Armbanduhr – Heute sagt man dazu ja Smartwatch.

21. Juni: Selfie-Tag in den USA – Wir sind schon mega aufgeregt und überlegen, was wir anziehen.

Juli

2. Juli: Welt-UFO-Tag – Hach, schön. Erst gestern haben wir wieder eines gesehen.

8. Juli: Tag der Videospiele – Wunderbar. Den verbringen wir wie jedes Jahr mit unserer geliebten Konsole und Pizza im stillen Kämmerlein.

13. Juli: Sei-stolz-ein-Geek-zu-sein-Tag – YEAH! Jeden Tag. Sowieso.

22. Juli: Pi-Annäherungstag – Den lassen wir weg. Der ist uns zu mathematisch. Nachdem wir gerade erst wieder Pi gelernt haben im März…

August

12. August: Tag der Vinyl-Schallplatte – Bei Mama und Papa haben wir noch ein paar alte Pumuckl Platten. Die sollten für die Vinyl Party reichen…

16. August: Wink-Überwachungskameras-zu-Tag – Und mach mit jeder ein Selfie. Das wär’s doch.

19. August: Welt-Foto-Tag – Wir freuen uns jetzt schon auf dir großartigen Bilder, die auch in diesem Jahr wieder geschossen werden.

28. August: Tag des Computer-Mouse-Rennens – Klingt reizvoll. Allein die Regeln müssen wir und noch einverleiben.

September

18. September: Internationaler Lies-ein-E-Book-Tag – Das wird gar kein Problem. Laut Audible habe ich im letzten Jahr 46.007 Minuten gehört.

19. September: Tag der IT-Profis – Was wären wir ohne sie? Arme Offline-Würstchen.

Oktober

1. Oktober: Glühbirnen-Austausch-Tag – Da machen wir aus Prinzip nur mit, sollte zufällig gerade an diesem Tag eine kaputt sein.

16. Oktober: Räum-Deinen-Desktop-auf-Tag – Puh, ein guter Tag. Den zelebrieren wir mehrmals im Jahr. Besonders dann, wenn wir vor überlappender Dokumente den Überblick komplett verlieren.

22. Oktober: Internationaler Tag der Feststelltaste – WAS FÜR EIN TAG??????

23. Oktober: Tag des iPod – Siehe Tag des Anrufbeantworters…

30. Oktober: Tag des verfluchten Kühlschranks – Wie genau sieht der aus? Kommt der Eisgeist dann aus der Truhe? Oder erlangt der Kühlschrank die Weltherrschaft?! Wir werden sehen.

November

9. November: Tag der Neon-Schilder – Auja, dafür würden wir gern nach Tokyo fahren.

18. November: Tag des Tastentelefons – Hihihi mit Schnur, wissta noch?!

20. November: Gib-Deinem-Computer-einen-Namen-Tag – In Ordnung, wir denken schonmal nach.

21. November: Welttag des Fernsehens – Im Angesicht von Netflix und Co. fast schon ein uralter Feiertag.

30. November: Computer Security Day – Wichtig! Schütze deinen Computer vor Viren und co.

Dezember

8. Dezember: Gib-vor-ein-Zeitreisender-zu-sein-Tag – Also wir kommen aus dem Jahr 2145. Mehr dazu dann im Dezember.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch ein geektastisches Jahr 2018. Welchen Tag werdet ihr euch dick im Kalender markieren? Wir sind gespannt!

Share