21 October, 2018, 16:27

Donut Deluxe

Gong – eine Glocke erklingt – dieser Klang erfüllt den ganzen Raum und versetzt mich sofort in eine andere Stimmung. Wie ein Schalter, der umgelegt wird und Entspannung breitet sich in mir aus. Ein weiteres Mal ertönt der Gong. Sofort fühle ich mich an den letzten Spa-Besuch erinnert – genau diesen Ton habe ich vor meiner letzten Massage gehört. Nur bin ich diesmal nicht im Spa, sondern sitze zu Hause auf meinem Sofa.

serenhouse_20161122_09

Aber von Anfang an…. Das Plätschern und die wohligen Klänge kommen aus dem Scentilizer Donut von Serene House. Während dieser leise vor sich hin plätschert und den Raum mit einem zarten Duft erfüllt, erfreue ich mich an dem wechselnden Lichtspiel dieses Donuts. Zeit, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Viel zu oft vergesse ich, einfach mal nichts zu tun und durchzuatmen.

serenhouse_20161122_01

Das minimalistische Design des Duftzerstäubers passt perfekt in mein Raumkonzept und darf einen prominenten Platz auf meinem Sideboard einnehmen. Ich bin positiv überrascht wie hochwertig der Donut gearbeitet ist. Er besteht aus weißem Porzellan und einer Glasabdeckung. Unter dieser sieht man das Wasser im Farbenspiel der eingebauten LED-Lampe sprudeln.

serenhouse_20161122_06

Mit der Fernbedienung in der Hand sinke ich tiefer in die Sofakissen und gönne mir eine Auszeit vom Alltagsgeschehen. Normalerweise, wenn ich einen Moment zum Durchatmen finde, langweile ich mich schnell und suche mir die nächste Aufgabe. Aber diesmal nicht, der Donut spricht alle meine Sinne an – Sehen, Riechen und Hören – so kann ich mich gar nicht langweilen und durch die entspannende Wirkung, trotzdem zur Ruhe kommen.

serenhouse_20161122_03

Generell hebt sich meine Stimmung bei bunten Farben und das Licht vom Donut ist ideal für trübe Herbsttage. Als Duft habe ich Motivation mit einer Grapefruit-Lemongrass Note gewählt. Unaufdringlich, frisch und vor allem belebend – da konnte ich nicht widerstehen. Trotz aller Ruhe und Entspannung bin ich jetzt neugierig darauf die nächste Funktion zu testen. Der Donut hat nicht nur vorinstallierte Tracks, sondern es gibt auch die Möglichkeit über einen USB Anschluss eigene Musik über den integrierten Lautsprecher abzuspielen. Einfach den iPod anschließen und schon kann ich erneut in den Kissen versinken und meiner gewohnten Entspannungsmusik lauschen. Ein Hörbuch oder autogenes Training abzuspielen, wäre auch eine gute Idee. Das nächste Mal.

serenhouse_20161122_05

Der Donut ist ab sofort fester und geliebter Bestandteil meiner ganz privaten Wohlfühloase. Ob vitalisierende und anregende Düfte oder tiefe Entspannung, ob beim Lesen, Yoga oder Meditieren oder zu Weihnachten ein Duft nach Zimt und Mandeln – Der Luxus, jederzeit im eigenen Wohnzimmer eine andere Stimmung erzeugen zu können, überzeugt mich.

serenhouse_20161122_07

serenhouse_20161122_01

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share