15 October, 2018, 08:54

Audibles „Die Meisterin“ als Alexa Game

[Werbung] Kürzlich erschien „Die Meisterin“ von Bestsellerautor Markus Heitz, eine Eigenproduktion von Audible Originals. Erstmals wird es ein Alexa Game zum Hörspiel geben.

Darum geht es in „Die Meisterin“

Seit Jahrhunderten bewahrt sich die Heilerin Geneve Cornelius ihre Neutralität. Doch dann wird ihr Bruder im Hinterhof eines Londoner Pubs von einem Unbekannten enthauptet. Ein Racheakt, der eine uralte Fehde zwischen den Scharfrichter-Dynastien Bugatti und Cornelius wieder aufleben lassen soll, so scheint es. Auch in ihrer Heimatstadt Leipzig geschehen seltsame Dinge und Unheil bahnt sich an. Geneve muss sich entscheiden: Behält sie ihre Neutralität bei oder nimmt sie den Kampf gegen die Bedrohung auf? Spannung pur verspricht uns der Thriller. Auch etwas Fantasy ist dabei, hier müsst ihr aber selbst hören – ich verrate nix.

Die Hauptrollen sind mit Bettina Zimmermann und Stephan Luca prominent besetzt. Für mich aber noch erfreulicher: Einer meiner absoluten Lieblingssprecher, Uve Teschner, tritt im Hörspiel als Erzähler auf. Sobald Uve Teschner liest, beeinflusst das meine Kaufentscheidung deutlich. Insgesamt waren aber noch mehr Leute im Studio: Ganze 30 Profi-Sprecher haben das Hörspiel mitgestaltet.

audible die meisterin

Das Alexa Game

Passend zum Hörspiel „Die Meisterin“ hat Audible in Zusammenarbeit mit Markus Heitz und der Experimental Game GmbH einen eigenen Alexa Skill entwickelt. Erinnert ihr euch noch an Comics aus eurer Kindheit, in der ihr an einigen Stellen entscheiden konntet, wie die Geschichte weitergeht und dann zu einer bestimmten Seite blättern musstet? So ähnlich läuft das hier: In einer interaktiven Story, die unterschiedliche Nebenhandlungen des aktuellen Hörspiels darstellt, könnt ihr an der Seite der Helden selbständig euren eigenen Weg durch die Geschichte navigieren. Auch hier spricht Uve Teschner und gibt euch verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten. Kann böse enden, deshalb wählt mit Bedacht. Wir durften es schon testen und es macht großen Spaß!

Der Alexa Skill zum Hörspiel „Die Meisterin“ kann ab sofort über die Alexa-App für Android und iOS, in der Online-Version der App unter alexa.amazon.de oder im deutschsprachigen Alexa Skill Store ausgewählt und aktiviert werden. Startet das Game ganz einfach mit dem Sprachbefehl „Alexa, öffne „Die Meisterin““ und navigiert mit eurer Stimme durch die Story.  

alexa skill die meisterin

Share