Dufte Düfte - Smart Home Aroma Diffuser

Dufte Düfte - Smart Home Aroma Diffuser

Duftkerzen und Räucherstäbchen? Schnee von gestern! Unsere Wohnungen werden diesen Winter von Smart Home Aroma Diffusern in einen angenehmen Wohlgeruch gehüllt. Wir stellen euch fünf hübsche Modelle vor.

Moodo –  In diesen smarten Diffuser passen gleich vier Duftkapseln gleichzeitig, die ihr individuell mischen sowie nach Intensität bestimmen könnt. Ein Schieberegler hilft, die passende Duftmischung zu finden. Insgesamt gibt es sieben Aromen wie „Fresh Vibrations“ oder „Beach Party“. Aktiviert werden die Düfte direkt am Gerät, per App oder Sprachsteuerung über Google Home und Alexa. So könnt ihr eure Wohnung auch schon auf dem Nachhauseweg in die passende Duftwolke hüllen. Ab ca. 150 Euro hier erhältlich.

JiaYue – Dieser Diffuser kommt im schicken Marmordesign und hat gleich mehrere Funktionen gleichzeitig: Er ist Luftbefeuchter, LED-Leuchte und Raumduft in einem. Angeschaltet verströmt er einen leichten Nebel, die verschiedenen Lichtfarben schaffen eine schöne Atmosphäre. Die ätherischen Öle helfen gegen Stress und geben Wärme und Energie. Der Wasserdampf erhöht die Luftfeuchtigkeit im Raum, was winterlichen Kälteerscheinungen wie trockener Haut oder rissigen Lippen vorbeugen soll. Außerdem reinigt er gleichzeitig die Luft. Für 36 Euro hier erhältlich.

Aiho – Ähnlich funktioniert auch das hölzerne Modell Aiho. Er verspricht Aromatherapie, Hautpflege und Luftreinigung in einem. Die ätherischen Öle helfen, Stress zu reduzieren, den Schlaf zu verbessern oder sich motivierter an die Arbeit zu setzen. Der Nebel soll trockener Haut den Kampf ansagen. Außerdem reinigt das Gerät die Luft. Für ca. 20 Euro hier erhältlich.

Scentilizer – Den Scentilizer hatten wir euch in diesem Beitrag bereits genauer vorgestellt und deshalb soll er auch in dieser Aufzählung nicht fehlen. Schon damals hat er uns mit seinen wohligen Klängen, dem sanften Plätschern, dem zarten Duft und dem wechselnden Lichtspiel überzeugt. Neben vorinstallierten Tracks hat der Scentilizer auch einen USB-Port, um eigene Musik oder Klänge anzuschließen. Hier entlang geht’s zur Webseite.

Sunlera – Ein Traum in Rosa ist der Mini-USB-Aroma Diffuser, der sich perfekt fürs Büro eignet. Mithilfe von Ultraschall-Technologie befeuchtet er den Raum und sorgt für eine bessere Luftqualität – Nebel und Duft inklusive. Für ca. 16 Euro hier erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.