23 March, 2019, 06:27

16 Tech-Geschenke unter 100 Euro

Es ist gar nicht so leicht coole Geschenke für Tech-Begeisterte zu finden, die nicht gleich jeglichen Geldbeutel sprengen. Deswegen haben wir uns mal auf die Suche gemacht nach Alternativen, die für alle leistbar sind und den Nerds und Technik-Freaks unter uns trotzdem eine Riesenfreude machen. Egal, ob für Oma, Papa, Bruder oder Lieblings-Schwägerin. Hier sind für alle die richtigen Tech-Geschenke dabei!

Unter 50 Euro

1. USB-Tassenwärmer – 18,90 Euro

Witziges Gadget für alle Büromenschen! Wer kennt es nicht, wenn der Kaffee mal wieder kalt neben dem Laptop steht? Mit dem USB-Tassenwärmer wäre das dann Geschichte.

2. Powerbank – ab 19,90 Euro

Wer noch immer keine besitzt, sollte schleunigst eine bekommen, damit der Smartphone-Akku unterwegs nie mehr leer ist. Die kleine Variante, die das Handy bis zu drei Mal wieder auflädt, gibt es hier bereits für knapp 20 Euro. Die größere und leistungsstärkere Variante für 34,90 Euro. Damit lädt der Akku sogar bis zu sechs Mal auf!

3. Ozean-Projektor – 19,99 Euro

Für relativ wenig Geld lässt sich das Meer direkt nach Hause holen. Für alle, die nicht länger auf den Sommer warten wollen oder es einfach nur lieben entspannt unter der Meeresdecke einzuschlafen. Der Ozean-Projektro schaltet sich nach einer Stunde nämlich automatisch ab und lässt uns damit selig in den Schlaf gleiten.

4. Wireless Charger – 21,89 Euro

Kabelloses Laden ist 2018 längst nichts mehr Neues und doch etwas, was noch absolut ausbaufähig ist. Darüber freut sich auf jeden Fall jede/r Tech-Begeisterte, denn dieses Geschenk macht nicht nur Spaß, sondern ist auch wirklich nützlich. Für Trendbewusste gibt es die guten Teile auch im ausgefallenen Design, zum Beispiel von iDEAL of Sweden. Mit Design-Aufschlag kostet der Spaß dann 49,99 Euro.

5. Little Sun – 22,00 Euro

Little Sun ist nicht nur der perfekte Begleiter beim Campen, im Garten oder in der Kinderzimmer-Kuschelhöhle, das Unternehmen versteht sich auch als soziales Startup und hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen ohne gute Stromversorgung Licht zu bringen. Mit dem Verschenken einer Little Sun unterstützt ihr also auch aktiv soziale Projekte. Nach fünfstündigem Aufladen in der Sonne spendet sie entweder bis zu fünfzig Stunden sanftes oder vier Stunden lang helles Licht.

6. Nerdy Nackenkissen – 28,90 Euro

Wenn du den Controller am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchtest, ist dieses Geschenk definitiv das richtige für dich! Das Nackenkissen schmiegt sich sanft an deinen Hinterkopf und ist damit sicherlich auch zur Entspannung nach durchzockten Nachmittagen geeignet. Und auch, wenn das Kissen von Jungs & Söhne gemacht wurde, sind wir uns ganz sicher, dass es auch für Mädchen bestens geeignet ist.

7. Nachhaltige Laptoptasche – 47,50 Euro

Es muss nicht immer Kunststoff sein. Diese nachhaltige Laptoptasche aus Kork lässt sicherlich nicht nur Ökoherzen höher schlagen. Wer es schlichter mag, kann auch auf eine Variante ohne farbige Elemente zurückgreifen.

8. Happy Brush – 49,95 Euro

Die Happy Brush macht wirklich glücklich. Das Starter-Kit ist dabei genau das Richtige für Elektro-Zahnbürsten-Anfänger*innen. Und nicht nur das schlichte Design überzeugt: der Bürstenkopf ist flexibel und putzt die Zähne mit 8.800 Rotationen pro Minute. Die Happy Brush verfügt über eine intelligente Ladestation mit Zahnputz-Countdown und Uhrzeit und verschiedene Modi gibt es auch noch oben drauf. Das I-Tüpfelchen: Den Gründern von Happy Brush liegt Nachhaltigkeit und soziales Engagement besonders am Herzen. So kümmern sie sich um eine ressourcenschonende Verpackung. Bei der Zahnpasta verzichten sie auf Aluminumversiegelung und ein Teil der Erlöse geht an den Verein Viva Con Agua. Juhu!

Ab 50 Euro

1. Polaroid-Drucker – 59,98 Euro

Vom Smartphone direkt in den Druck! Dieses coole Gadget liefert Polaroids direkt vom Handy ohne eine Polaroid-Kamera zu benötigen. Blitzschnell lassen sich damit alle Fotos easy drucken. Nicht nur ein super Party-Accessoire, sondern auch für den täglichen Gebrauch für Fans von echten Fotos!

2. aGroove Lautsprecher von Kreafunk – 69,00 Euro

Eine schöne Alternative zu den runden, eher klobigen Bluetooth-Lautsprechern, die wir alle kennen. Diese Modelle sind super schlicht gehalten und fallen in der Wohnung quasi gar nicht auf. Es gibt sie in verschiedenen Farben und der Empfang zum Smartphone reicht bis zu 30m. Mehr braucht man wohl im Wohnzimmer nicht.

3. USB-Mikrofon von Auna – 74,99 Euro

Das Zeitalter der Podcasts hat Deutschland längst erreicht und es gibt immer mehr Menschen, die sich dem Audiotrend anschließen wollen. Ein guter Zeitpunkt, um der Schwester, die sie sich schon so lange am Mikrofon versuchen möchte, endlich eine Starthilfe zu geben. Die Mikrofone von Auna sind kinderleicht zu bedienen, haben einen guten Klang und in diesem Paket bekommt man direkt das Starter-Kit mitgeliefert. Dem eigenen Homestudio steht damit nichts mehr im Wege.

4. Smart Garden – 77,55 Euro

Ein richtig gutes Tech-Geschenk für Kochfans! Mit diesem smarten Home-Gadget lassen sich Pflanzen und Kräuter das ganze Jahr frisch ziehen. Durch die integrierte LED-Lampe bekommen die Sprösslinge ausreichend Licht. Wasser und Nährstoffe werden automatisiert zur Verfügung gestellt.

5. Amazon Echo – 99,99 Euro

Unverzichtbar und nahezu ein Klassiker für Smart-Home-Fans. Der intelligente Lautsprecher wird allein per Stimme gesteuert, kann Anrufe tätigen, selbstverständlich Musik abspielen, aber eben auch To-Do-Listen anlegen oder die Wettervorhersage mitteilen. Außerdem kann man das Gerät auch mit anderen Smart-Home-Geräten verbinden und somit Licht, Temperatur und Ähnliches per Sprache steuern. Must-Have für Tech-Fans!

6. Codino Starter Kit – 99,00 Euro

Codino hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen Schritt für Schritt ans Programmieren heranzuführen. Ja, richtig gehört! Mit dem Starter Kit lernt ihr easypeasy, wie man programmieren kann. Wir selbst haben das Ganze auch schon ausprobiert und sind begeistert. Definitiv ein tolles Geschenk für Tech-Interessierte, die auch mal hinter die Hardware schauen wollen.

7. PlayStation®Classic – 99,99 Euro

Nintendo hat es letztes Jahr vorgemacht, jetzt zieht Sony nach. Mit der PlayStation®Classic werden nostalgische Gefühle geweckt. Die erste Version der Playstation von 1994 im Mini-Format ist dem großen Original sehr gut nachempfunden und bietet mit 20 vorinstallierten Spielen jede Menge Spaß zwischen den Weihnachtstagen. Für wahre Playstation-Fans auf jeden Fall ein Muss!

8. Tageslichtwecker von Philips – 100,00 Euro

Von den Vorzügen von Tageslichtlampen und -weckern haben wir bereits berichtet. Jetzt gibt es ein tolles Philips-Modell bei Amazon für glatte 100 Euro. Damit macht man Winterdepressionsgeplagten auf jeden Fall eine Riesenfreude!

Share

One Ping

  1. Pingback: Wohin mit alter Technik?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.