,

TechTastic - News des Monats

TechTastic - News des Monats

Wir haben für euch die heißesten Tech-News aus dem November gesammelt. Viel Spaß!

Mit dieser Smartphone-Hülle musst du keine Angst vor Glatteis haben

Hallo Winter, da bist du ja. In den nächsten Tagen soll es ziemlich kalt werden und vereinzelt sogar schneien. Ab sofort solltet ihr also besonders gut auf euer Smartphone achtgeben, damit es euch bei Glatteis und Co. nicht aus der Hand fällt. Wer wirklich sichergehen will, kann sich die tollen Hüllen von tech21 genauer anschauen. Im Vergleich mit anderen Produkten wurde festgestellt, dass die Cases bis zu 350 Prozent mehr Schutz bieten als die gängigen Varianten – und das, obwohl sie leichter und dünner sind. Das Sortiment umfasst hübsche Smartphone-, Tablet- und Laptophüllen, zum Beispiel auch für die neuen Modelle Samsung Galaxy Note8/8 Plus und das iPhone X. Hier geht’s zum Shop.

Freisteller Smartphone Cases von tech21

Du kannst deine Selfies jetzt als Sticker versenden

Die gewöhnlichen Emojis sind dir zu langweilig oder es fehlt der passende Smiley, um deine Gefühle auszudrücken? Kein Problem. Seit kurzem kannst du mit der App Sticky AI ganz einfach Selfies als Sticker versenden und somit ganz eigene Emoticons kreieren. Die Anwendung ist super einfach: Du nimmst mit der App entweder ein bewegtes oder normales Foto auf, anschließend wird der Hintergrund automatisch entfernt und durch eine Farbe deiner Wahl ersetzt. Kurze Texte kannst du auch noch hinzufügen. Definitiv ein guter Zeitvertreib und der perfekte Weg, um in Gruppenchats für jede Menge gute Laune zu sorgen … Hier geht’s zum Download für Android und iOS.

Screenshot von Sticky AI App

Spyslide ersetzt deinen Aufkleber über der Kamera

Ein Aufkleber über der Laptopkamera gehört mittlerweile fast schon zum guten Ton. In Zeiten von Hackerangriffen und Spionagesoftwares kann man schließlich nie wissen, wer einen da von der anderen Seite aus so beobachtet. Die Sache mit dem Sticker hat allerdings auch einen Haken: Bei jedem Video Call oder Selfie muss man ihn erst wieder von der Kamera entfernen, anschließend wieder anbringen und irgendwann klebt er dann gar nicht mehr. Abhilfe schafft jetzt ein Mini-Gadget namens Spyslide. Dabei handelt es sich um ein kleines dünnes Plättchen aus mattiertem schwarzen oder silbernen Edelstahl, das ihr ganz einfach auf eure Kamera von Laptop, Smartphone oder Tablet klebt. Durch einen Schiebemechanismus lässt sich die Linse je nach Bedarf auf- und zuschieben. So praktisch! Die kleinen Spyslides sind ab 10 Euro erhältlich, zum Shop geht’s hier entlang.

Spyslide Kamera Cover
Foto via Spy-Fy

DriveNow wird ab Dezember teurer

Bad News für alle DriveNow-Liebhaber: Ab dem 1. Dezember erhöht der Carsharing-Anbieter seine Minutenpreise in Deutschland um zwei Cent. Je nach Fahrzeugmodell belaufen sich die Kosten pro Minute dann auf 33 bzw. 36 Cent. Auch der Parktarif entfällt in Zukunft und es gilt der reguläre Minutenpreis. Als Grund nennt DriveNow die gestiegenen betriebswirtschaftlichen Kosten. Wenigstens bleiben die Preise für Stunden- und Sparpakete wie gehabt.

Mini von DriveNow in Berlin
Foto via DriveNow

Ab sofort könnt ihr Instagram Stories auch anonym anschauen

Instagram ist die perfekte Plattform, um ungestört zu stalken. Nur bei Stories ging das bisher noch nicht, denn alle Zuschauer der Minivideos werden dem oder Postenden in einer Liste angezeigt. Seit neuestem könnt ihr dieses Feature allerdings austricksen, und zwar mit einem Add-On namens Chrome IG-Story. Es enthält einen Modus namens “Anonymous Viewing”, mit dem man Stories nicht nur anonym anschauen, sondern auch downloaden kann, ohne dass der Urheber es merkt. Bisher gibt’s das Add-On jedoch nur für die Desktop-Version, am Smartphone solltet ihr also weiterhin aufpassen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.