19 October, 2018, 06:38

Entspannt einschlafen und sanft aufwachen mit dem Sleep and Wake-up Light von Philips

[Werbung] Wellenrauschen zum Einschlafen gibt’s nur im Urlaub? Weit gefehlt! Auch der Lichtwecker von Philips säuselt euch sanfte Wogen ins Ohr und lässt euch dabei Tag für Tag ganz entspannt ins Schlummerland gleiten – Sonnenuntergang inklusive. So legt man sich abends gleich noch viel lieber ins Bett.

Die visuellen und akustischen Funktionen des Somneo Sleep and Wake-up Lights sind jedoch nicht (nur) fürs Urlaubsfeeling gedacht, sondern vielmehr als Lichttherapie, die euch wirksam beim Einschlafen unterstützt. Durch die Lichtsimulation wird euer Körper auf seine wohlverdiente nächtliche Ruhepause vorbereitet, indem sowohl Licht als auch Klänge nach und nach abnehmen. Es gibt sogar einen Modus für Atem- und Entspannungsübungen zu unterschiedlichen Sounds. Die Dauer könnt ihr genauso wie die Lichtintensität einfach selbst bestimmen.

Wie der Name schon vermuten lässt, unterstützt euch das Somneo Sleep and Wake-up Light von Philips nach einer erholsamen Nacht auch beim sanften Aufwachen. Das könnt ihr euch in etwa so vorstellen: Eine halbe Stunde vor eurer Weckzeit geht im Schlafzimmer langsam die Sonne auf und wird von Rot über Orange bis zu Gelb immer heller. Das Licht unterstützt den natürlichen Rhythmus und ist eine deutlich angenehmere Weckmethode als das übliche Weckerklingeln – so viel steht fest.

Sleep and Wake Up Light von Philips

Nach 30 Minuten wird die Lichtsimulation durch Geräusche wie Vogelgezwitscher, Kuhglocken oder Klavierklänge unterstützt und holt euch besonders behutsam aus dem Schlaf. Alternativ könnt ihr einen Radiosender oder euren Lieblingssong von Smartphone und Co. einstellen. Gute Nachrichten für alle Freunde des Snooze-Buttons: Auch dieser ist beim Somneo Sleep and Wake-up Light integriert. Für den Schlummermodus müsst ihr einfach nur auf die Oberseite des Weckers tippen und schon könnt ihr 9 Minuten lang weiterträumen.

Besonders verliebt sind wir in das Design des Geräts. Auf dem Nachttisch nimmt es durch seine Größe zwar recht viel Platz ein, kann durch die Lichtfunktion allerdings gleichzeitig als Leselampe verwendet werden, weshalb ihr keine zusätzliche Leuchte braucht. Die runde Form ist nicht nur schön anzusehen, sondern durch den eingebauten Touchscreen auch super funktional.

Lichtwecker von Philips auf Nachttisch

Übrigens: Der Lichtwecker von Philips ist derzeit das einzige Gerät mit wissenschaftlich bewiesener Wirkung. Umfassende Studien von unabhängigen Instituten haben belegt, dass das Somneo Sleep and Wake-up Light nicht nur die natürliche Weckfunktion unterstützt, sondern ebenfalls für mehr Energie und bessere Laune am Morgen sorgt. Das perfekte Gadget für alle Morgenmuffel!

Gewinnspiel

Kurz vor Weihnachten haben wir noch eine ganz besondere Überraschung von euch und verlosen eines der tollen Somneo Sleep and Wake-up Lights von Philips im Wert von ca. 200 Euro, damit ihr tiefenentspannt ins neue Jahr starten könnt. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, verratet uns bis zum 24.12. um 12 Uhr, zu welchem Sound ihr am besten einschlaft. Der oder die Gewinner*in wird pünktlich am Heiligabend per E-Mail von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!

Share

One Ping

  1. Pingback: CES 2018 - die Highlights

29 Comments

  1. Noemi Nedelcev

    Mein Bruder Leon hatte sich genau diesen Wecker gewünscht! Ich als Studentin bin leider zu pleite um dear Santa zu spielen aber dieser Post kam gerade richtig 😍 sein Lieblingssong zum Einschlafen ist „Nice Girl 2.0“ von UFO 361… Klingt komisch, is aber so 😅 das wäre also mein Geschenk an ihn und der Liebe 1. Semestler würde damit hoffentlich endlich eine geregelte Schlafroutine bekommen!!

  2. Fanni

    Uhhh, was ein MEGA Gewinn! 👌🏼 Da wacht man wirklich so viel besser auf.
    Kuhglocken wären natürlich auch mal interessant… aber Klavier ist immer noch der schönste Sound zum aufwachen! <3

  3. Jana

    Ich kann sehr gut bei sanfter Klaviermusik einschlafen, aber am besten immer noch, schon seit meiner Kindheit, zu Bibi und Tina 😅

  4. Melanie

    Ich höre am liebsten Naturgeräusche wie Regen oder Gewitter da kann ich richtig entspannen 🙂

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. Janine

    Das Rauschen von Wellen finde ich besonders entspannend und errinert mich an unseren Sommerulaub an der Ostsee. Hach, war das schööön…

  6. Timo

    Immer zu guter Musik von Schiller ! (Elektronische Musik wie das Album OPUS sind wirklich pure Entspannung) !

  7. Lisa

    Hörbücher, die von einer tiefen Stimme erzählt werden, sind immer gut zum Einschlafen. Würde mich total über den Wecker freuen 😀

  8. Larissa

    Eine Einschlaf Sound habe ich aktuell nicht aber einen Aufwach Song „Calm After the Storm“ von the Common Linnets 🎶🎶

  9. Kristin Belger

    Ich kann am besten bei den nervigen Naturgeräuschen einschlafen…also die richtig krassen mit den Affen und Vögeln…meine Kosmetikerin hat extra eine CD mit Frosch quacken behalten weil ich so toll entspannen kann dabei.

  10. Vera

    Das wäre ein Traumgerät fürs sanfte einschlafen und auch aufwachen..mein Lieblingsgetäusch wäre definitiv das Wellenrausch..sober ich immer in Gedanken an der Ostsee 💕

  11. Sandra

    Oooh, was für eine tolle Verlosung, denn ich habe wirklich schon so viel Gutes darüber gehört und tatsächlich wünsche ich es mir schon etwas länger (dummerweise steht es aber nicht auf meinem Wunschzettel). 😬 Zum Einschlafen liebe ich den ruhigen Sound von Bonobo oder Portishead – aber ich bin auch ein echter Podcastjunkie und höre meistens in den neuesten, der mir bei Spotify angezeigt wird, rein. So, ab in den Lostopf mit mir! ♥️ PS: da ich 4 Tage später auch noch Geburtstag habe, wäre es ein doppelt tolles Geschenk 🙂 Liebst, Sandra

  12. Vanessa Kilian

    Als Kind musdten es immer die Hörspiele von Fünf Freunde, Die ??? und Co. sein..
    Heute brauche ich entweder einfach ganz leise TV-Geräusche von egal welchem Programm oder vollkommene Stille 😀

  13. Ella

    Huhu 🙂
    Ganz ehrlich? Mein brummem vom Kühlschrank… ich muss meine Schlafzimmertür auflassen weil ich mich so an das Geräusch gewöhnt habe das es mir echt schwer fällt wenn ichs mal nicht höre. Leider passiert das ja auch dann und wann weil er ja nicht immer brummt oder ich mal woanders schlafe. Schon komisch an was man sich so gewöhnt…
    Ich hab schon viel von der Somneo Sleep and Wake-up Lights von Philips gehört. Mein Therapeut hatte sie mir schon mehrfach empfholen. Eben weil ich auch so ein/durchschlaf und wach werde Probleme habe. Aber wie das so ist reicht das Geld nie… da sparrt man und dann geht wieder was kaputt… und Weihnachten… Geburtstage, Friseur… ihr kennt das ja 😉
    Aber vielleicht hab ich Glück und werde gezogen… artig war ich auf jeden Fall dieses Jahr (meistens zumindest)
    Lieber Gruß und wünsch Euch allen hier wunderschöne Weihnachtstage 🙂
    LG Ella