,

Der schönste Fernseher der Welt

Der schönste Fernseher der Welt

samsung_serif_20170130_06

Oftmals wird ein Fernseher als störend im Raum befunden, nicht so der Serif TV, den holt man sich gern als Designobjekt ins Heim. Der Smart TV von Samsung fügt sich harmonisch in das Wohnumfeld ein.

Sogar kleine Gegenstände können auf dem Rahmen abgelegt werden, was bei modernen Fernsehern aufgrund des dünnen Rahmens nicht möglich ist.

samsung_serif_20170130_01

Erhältlich ist der TV in drei Größen und Farben (blauschwarz, rot und weiß), kann auf Standbeinen stehen oder auch auf einer Konsole abgestellt werden. Der Fernseher ist leicht zu bewegen, auch dank der cleveren Kabelverläufe. Wir haben für euch auf Herz und Nieren gestestet und Vor-, sowie Nachteile dargestellt.

Vorteile
> unglaublich tolles Bild, was Schärfe und Farben betrifft – Ultra HD sei Dank
> schönstes Design auf dem Markt (zumindest für mich…)
> smarte Fernbedienung mit einem Cursor, das ist wirklich super, hat man sich daran gewöhnt
> Kabel werden gut versteckt
> Programme können in Favoritenlisten abgespeichert werden

samsung_serif_20170130_05

Nachteile
> kein RGB Eingang, das bedeutet, dass für alle älteren Geräte, die keinen HDMI Ein-/Ausgang haben, ein Adapter gekauft werden muss
> die Fernbedienungen trennen häufig die Verbindung zum TV Gerät und müssen neu gekoppelt werden, besonders, wenn wir den Computer oder die Playstation angeschlossen hatten
> eine Internetverbindung einzurichten ist nicht ganz einfach und kann, falls der Anbieter nicht stimmt, eine echte Tortur sein
> leider erkennt der TV nicht automatisch 4:3 oder 16:9 Formate, so dass man manuell umstellen muss

samsung_serif_20170130_04

Fazit: Hier steht ganz klar die Liebe zum Design im Fokus. Was die Preis-Leistung angeht (ca. 1500€ für das größte Modell), muss man wirklich Serif TV Fan sein, anderenfalls können günstigere Modelle mehr, sehen aber einfach nicht so hübsch aus. Der Serif TV ist ein Designmöbel und dieses hat eben seinen Preis. Für uns ganz klar eine gute Investition.

samsung_serif_20170130_02

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.