20 November, 2018, 18:31

Busy in der Business Class – Workspace über den Wolken

Die Zeit im Flieger will genutzt werden. Gerade für Vielflieger bietet die Business Class eine perfekte Umgebung um zu arbeiten. Airlines wie Qatar Airways oder Singapore Airlines verwöhnen alle Arbeitstüchtigen.

Mit Laptop und Handy bewaffnet, lässt es sich eigentlich von überall arbeiten. Trotzdem gibt es große Unterschiede, wie so ein Workspace im Flieger aufgebaut ist.

qatar airways business class

Die Business Class bietet eine perfekte Umgebung für alle Arbeitstüchtigen. Hier kommen acht Gründe, warum wir immer wieder mitfliegen würden:

  1. W-LAN während des Fluges (natürlich nur beruflich, nicht etwa um noch schnell eine Insta-Story zu posten) – leider kommt es aber durchaus vor, dass das W-LAN zwischendurch ausfällt. Gerade über dem großen Teich hatten wir so unsere Probleme. Ansonsten ist es natürlich top.
  2. Die Nutzung des Mobiltelefon ist während des Fluges erlaubt. What? Ja, zum Beipiel bei Qatar Airways: Hier dürft ihr ab 10.000 Fuß nicht nur surfen, sondern auch MMS und SMS versenden (nur in bestimmten Flugzeugen).
  3. Wichtig! Eine Steckdose (110 V) und USB-Port am Sitz – so habt ihr Power ohne Ende.
  4. Geräumige Kabinen mit großer Arbeitsfläche. Absolutes Must-Have für entspanntes Arbeiten. Der Tisch bietet Platz für euren Laptop und auch ein Notizbuch passt noch daneben.
  5. Ein LED-Beleuchtungssystem, für alle Nachtaktiven unter euch.
  6. Essen und Getränke sind jederzeit bestellbar. So müsst ihr euch an keine Zeiten halten, sondern genießt, wann immer ihr Hunger habt. Die Cocktailkarte ist durchaus verlockend, aber wir sind ja zum Arbeiten hier…
  7. Eine Dual-Screen-Oberfläche (großer Bildschirm und Handheld Device) eignet sich perfekt, um zwischendurch bei einem Film oder Musik (oder auch einem Game) zu entspannen. Kopfhörer mit Noise Cancellation sind übrigens bei vielen Airlines mittlerweile in der Business Class Standard.
  8. Der Service! Der ist nämlich absolute Weltklasse. Nicht umsonst wird beispielsweise Singapore Airlines immer wieder ausgezeichnet – auch wir haben noch keinen besseren Service über den Wolken erlebt. Immer freundlich, zuvorkommend und aufmerksam, wird der Flug zum erholsamen Erlebnis (trotz Arbeit!).

Die Businessclass bietet Geschäftsleuten die Möglichkeit, über den Wolken und in angenehmer Atmosphäre, zu arbeiten. Dann vergeht so eine 15-Stunden-Reise eben wirklich wie im Flug.

singapore airlines

Bilder über Qatar Airways und Singapore Airlines

Share