Nokia Body Cardio: Meine Waage weiß, wie das Wetter wird

Nokia Body Cardio: Meine Waage weiß, wie das Wetter wird

Heutzutage wird nicht einfach nur gewogen, nein, unsere Astralkörper lassen wir direkt durchchecken. Damit ihr das auch könnt, haben wir heute etwas ziemlich Feines für euch.

Wir haben eine hochmoderne WLAN-Körperwaage mit vollständiger Abbildung der Körperzusammensetzung getestet. Die Waage liefert exklusive Messdaten zur Herzgesundheit und ein nahtloses Tracking in einer Health App. Die Installation ist super easy.

Die Nokia Body Cardio Waage macht euch ein umfassendes Bild eurer Gesundheit in nur einem Schritt: Sie liefert äußerst genaue Messwerte zu Gewicht und BMI sowie zum prozentualen Körperfett- sowie Wasseranteil und auch der Muskel- und Knochenmasse. Darüber hinaus werden durch Messen und Nachverfolgen eurer Herzfrequenz und der Pulswellengeschwindigkeit essenzielle Aspekte eurer Herz-Kreislauf-Gesundheit kontrolliert.

Die Pulswellengeschwindigkeit ist ein medizinisch international anerkannter Messwert, der wie kein anderer die Herz-Kreislauf-Gesundheit eines Menschen abbildet. Mit dem Gang auf die Waage erhaltet ihr also euren Messwert, der in der zugehörigen Health Mate App detailliert beurteilt wird. Egal wie fit ihr seid, die App zeigt euch, wie ihr durch kleine Veränderungen in euren Lebensgewohnheiten (z.B. Ernährungsanpassungen oder mehr Bewegung) großen Einfluss auf die Verbesserung der Gesundheit eurer Arterien nehmen können. Das finden wir für eine Waage schon ganz schön fancy.

Ein gesundes Gewicht ist wichtig. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter den ganzen Messwerten? Ein Überblick:

  • Körperfett: Der prozentuale Fettanteil liefert ein besseres Verständnis der allgemeinen Fitness
  • Muskelmasse: Ihr könnt eure Bemühungen so ausrichten, dass ihr Fett verliert oder stärker werdet
  • Gesamtkörperwasser: Dieser Messwert verdeutlicht den Grad des Feuchtigkeitshaushalts und mögliche Wasseransammlungen im Körper
  • Knochenmasse: Eine vollständige Abbildung der Gesamtkörperzusammensetzung
  • Gewicht: 4 Sensoren und eine patentierte Position Control Technologie sorgen für äußerst präzise und akkurate Messwerte auf 100 Gramm genau
Die Waage ist also ein kleines Allroundtalent. Menschen, die sich in der Health App ein Gewichtsziel setzen, verlieren laut eigener Aussagen doppelt so viel Gewicht, als jene, die eine Gewichtsveränderung ohne Zielsetzung anstreben. Das können wir noch nicht bestätigen, aber wenn wir ausreichend gestestet haben, geben wir euch hier ein Update. Toll ist, dass uns die Health Mate App mit Tipps und Motivation beim Abnehmen unterstützt.

Jeder Wiegemoment wird übrigens über WLAN- oder Bluetooth-Synchronisierung automatisch in der Health Mate App angezeigt. Der Messverlauf von Gewicht, Körperzusammensetzung und Herzmessdaten ist stets einsehbar. So könnt ihr beurteilen, welche Lebensgewohnheiten positive Auswirkungen haben.

Insgesamt acht Benutzer können automatisch anerkannt werden. Die individuellen Daten werden bei Health Mate mit dem jeweiligen Profil synchronisiert. Auch den Wetterbericht hat unser kleiner Freund parat und kann uns so schön vor die Türe schicken, um sich auszupowern.

Die Waage kostet gut angelegte 180€.

One Response
  1. Exakt gestern wurde von Nokia die Funktion der Pulswellenmessung von der Waage entfernt. Jetzt habe ich eine Körperfettwaage, für 180€, die so viel kann, wie eine billige von Aldi! Nokia hat angeboten, das Geld zurückzuzahlen. Ich habe das Angebot angenommen, glaube aber erst daran, wenn ich es auf dem Konto habe.

Comments are closed.