,

5 Tricks, mit denen Netflix noch besser wird

5 Tricks, mit denen Netflix noch besser wird

Netflix und wir, das ist ganz große Liebe. Aber wusstet ihr eigentlich, dass der Streaming-Dienst mit den richtigen Einstellungen noch viel mehr kann? Hier kommen unsere ultimativen Tipps für den perfekten Fernsehabend!

1. Immer auf dem neuesten Stand

Neue Titel findet man auf Netflix meistens nur durch Zufall. Es gibt zwar die Kategorie “Kürzlich hinzugefügt”, dort werden jedoch nur kuratierte Filme oder Serien angezeigt. Die Webseite Whats New On Netflix bündelt alle Neuerscheinungen und gibt euch den perfekten Überblick. Bei uns findet ihr außerdem monatlich eine Übersicht mit den besten Serienstarts auf Netflix und Amazon Prime. Neugierig? Hier geht’s zur März-Edition.

2. Fernsehpause im Urlaub

Im Urlaub haben wir zwar eine Menge Zeit, der Fernseher sollte auf Reisen aber wirklich ausbleiben. Schließlich gibt es in fernen Ländern genügend andere schöne Dinge zu sehen oder man kann endlich einfach mal abschalten – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Auch der Netflix-Account kann dann in die wohlverdiente Ruhepause gehen und muss dafür nicht mal bezahlt werden. Ihr könnt euren Account nämlich einfach für eine gewisse Zeitspanne kündigen und später reaktivieren. Eure Daten und Listen sind dort für 10 Monate gespeichert, sodass nichts verloren geht.

3. Zusammen schaut man weniger allein

Ihr seid in einer Fernbeziehung und möchtet trotzdem gemeinsam netflixen? Kein Problem. Mit der kostenlosen Chrome-Extension Showgoers könnt ihr Serien synchron schauen und zusammen mit euren liebsten Charakteren fiebern. Zum Download geht es hier entlang.

Laptop mit Netflix

4. Die besten Empfehlungen

Meine Lieblingswebseite, was Filme und Serien betrifft, ist definitiv IMDb. Hier findet ihr nicht nur Bestenlisten, sondern auch User-Bewertungen zu sämtlichen Werken – und diese sind fast immer zutreffend. Sogar einzelne Episoden können bewertet werden. Definitiv einen Blick wert!

 

5. Netflix-Roulette

Die letzte Staffel ist vorbei und ihr habt keine Ahnung, was ihr jetzt schauen sollt? Vielleicht ist Netflix-Roulette dann genau das Richtige für euch. Hier werden euch per Zufallsgenerator Filme und Serien aus der Bibliothek ausgespuckt. Um das Ganze ein wenig einzugrenzen, könnt ihr das Genre wählen und wie hoch die Bewertung auf IMDb sein soll. Let’s play!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.