Mit dieser App findest du immer den nächsten Späti

Mit dieser App findest du immer den nächsten Späti

Screenshot aus der Späti Finder App

Ein Grund, weshalb ich Berlin so sehr liebe, sind definitiv die vielen Spätis in der Stadt. Sie sind nicht nur meine “Stammkneipe” für das Feierabendbierchen, sondern auch meine letzte Rettung in der Not, wenn ich beim Einkauf mal wieder die wichtigste Zutat vergessen habe. An meinen Lieblingsspäti in Friedrichshain könnte ich eine kleine Hommage schreiben, wirklich wahr.

Aber was ist eigentlich, wenn man sich gerade mal nicht in seinem eigenen Kiez befindet? In vielen Berliner Bezirken ist die Spätidichte zwar äußerst ausgeprägt, manchmal weiß man aber eben doch nicht, wo man denn jetzt den nächsten Spontaneinkauf machen kann. Damit ihr in Zukunft immer einen Überblick habt, wo sich in eurer Nähe der nächste Miniladen befindet, solltet ihr euch schnellstens diese Anwendung aufs Smartphone laden: die Späti-Berlin App.

Ich hab es natürlich direkt mal ausprobiert und war ziemlich erstaunt, wie viele Spätis sich tatsächlich in meinem Umkreis befinden. Diese seht ihr entweder auf der Karte oder übersichtlich in einer Liste. Falls ein Geschäft eures Vertrauens fehlt, könnt ihr diesen mit Namen und Adresse ganz einfach selbst in der App eintragen. Also ich bin überzeugt!

Einziges Manko: Bisher gibt es den Spätifinder nur für iOS, eine Alternative für Android gibt’s aber hier.

One Response
  1. […] Klaro haben alle Berliner ihren Stamm-Späti. Aber was ist, wenn ihr mal in einem anderen Kiez unterwegs seid oder nur zu Besuch? Mit der App Durst findet ihr immer den nächsten Spätkauf in euer Nähe und könnt somit sicherlich den ein oder anderen Abend retten. Super praktisch! Durst gibt es momentan leider nur für Android, eine ähnliche Variante für iOS findet ihr hier. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.