,

Mit dieser App von BareMinerals findet ihr die perfekte Foundation

Mit dieser App von BareMinerals findet ihr die perfekte Foundation

Mockup von Made-2-Fit App von BareMinerals

Die Suche nach der perfekten Foundation gestaltet sich oftmals schwierig. Und online ist sie in der Regel schon gar nicht möglich, schließlich lassen sich Konsistenz und Farbe schlecht über den Bildschirm ausprobieren. Langwieriges Testen im Drogeriemarkt oder Fachgeschäft könnten allerdings schon bald der Vergangenheit angehören. Gemeinsam mit MatchCo hat BareMinerals in den USA nämlich eine App namens Made-2-Fit gelauncht, mit der ihr per Smartphone euren genauen Hautton bestimmen und anschließend eine individuelle Foundation anmischen lassen könnt.

Wie das funktioniert? Ganz einfach: Man tippt mit der Kamera zunächst mehrfach auf ein weißes Blatt Papier und anschließend auf verschiedene Gesichtspartien wie Stirn und Kiefer. Auf diese Weise scannt die App mithilfe neuer Technologien euren Hautton. Anschließend schlägt sie eine speziell für euch angemischte Foundation vor, auf deren Fläschchen sogar euer Name steht. Diese wird dann per Post zu euch nach Hause geschickt.

Die Produkte stammen natürlich von BareMinerals und sind aus der Reihe “Fresh Faced”. Laut Beschreibung passen sie zu allen Hauttypen und hinterlassen ein natürliches, strahlendes Finish. Die leichte Formel enthält pflegende und antioxidative Inhaltsstoffe wie Extrakte aus grünem Tee, Kamille oder Vitamin E. Umgerechnet kostet die Foundation rund 45 Euro. Hier könnt ihr euch das Produkt noch mal genauer anschauen. Kann die App dann jetzt bitte auch nach Deutschland kommen?

Foto: BareMinerals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.