,

Horizon Zero Dawn - This is for the Girl Players!

Horizon Zero Dawn - This is for the Girl Players!

Horizon Zero Dawn auf der Playstation 4 Pro

Die Vorzüge der neuen Playstation 4 Pro muss ich euch nicht en Detail aufzählen… 2x mehr Grafik Power, Full HDTV, 4K Auflösung und und und. Die technischen Daten überlasse ich den harten Nerds und widme mich lieber dem Spielevergnügen. Meine neueste Sucht heißt Horizon Zero Dawn

In einer opulenten, postapokalyptischen Welt, in der die Natur die Ruinen einer vergessenen Zivilisation zurückerobert hat, leben kleine Gruppen von Menschen als primitive Stämme von Jägern und Sammlern. Ihre Herrschaft über die neue Wildnis haben die Maschinen an sich gerissen – furchterregende mechanische Kreaturen unbekannter Herkunft.

ps4pro_horizon_20170805_02

Im Playstation Open World Spiel bist du Jägerin Aloy. Seit ihrer Geburt von ihrem eigenen Stamm verstoßen, hat Aloy gelernt, ihre Geschicklichkeit, List und tödliche Treffsicherheit einzusetzen, um Jagd auf die Maschinen zu machen, sich gegen rivalisierende Stämme zu schützen und in der gnadenlosen Wildnis zu überleben. Ich liebe es, neue Welten zu erkunden und kann stundenlang durch die virtuelle Gegend von Horizon Zero Dawn streifen.

Aber ich bin ja nicht zum Spaß hier. Ich habe eine Mission – nein, Aloy hat eine: Seit ihrer Geburt von ihrem eigenen Stamm verstoßen, hat Aloy nie erfahren, wie es ist, von einer Mutter in den Arm genommen oder von einer Gemeinschaft akzeptiert zu werden. Ihr einziger Gefährte war Rost, der strenge, ungerührte Einsiedler, der sie großgezogen hat. Rost lehrte Aloy, körperliche Entbehrungen zu ertragen und Annehmlichkeiten als Schwäche zu verachten – doch er konnte ihr keine Antwort auf die Fragen geben, die sie am meisten quälten: Wer ihre Eltern waren und wieso sie verstoßen wurde.

ps4pro_horizon_20170805_04

Jetzt, da Aloy fast erwachsen ist, sind diese Antworten vielleicht endlich zum Greifen nah. Doch um die Geheimnisse um ihre Herkunft zu enträtseln, muss Aloy ihrer Ausbildung den Rücken kehren und in die weite Welt hinausziehen, wo unbekannte Stämme herrschen und neue Gefahren drohen. Aloy muss alles geben, um zu überleben, und sich auf ihren Verstand, ihre Intelligenz, ihren Erfindungsreichtum und vor allem auf ihr Können mit Bogen und Speer verlassen, um gegen mächtige Maschinen und tödliche Krieger zu bestehen.

Durch diese Fähigkeiten in Kombination mit ihrem unermüdlichen Verlangen, die Wahrheit aufzudecken, findet sich Aloy nicht mehr nur mit dem Rätsel ihrer eigenen Herkunft konfrontiert, sondern mit einer Wildnis voller noch größerer Geheimnisse: Wie haben sich die Maschinen entwickelt? Was wurde aus den Alten? Könnte sich die Katastrophe wiederholen, die ihre Städte in Friedhöfe verwandelte?

ps4pro_horizon_20170805_01

Auf ihrer Reise von der Ausgestoßenen hin zur legendären Maschinenjägerin entdeckt Aloy, dass ihre eigene Identität untrennbar mit diesen verbotenen Fragen verwoben ist.

In Horizon Zero Dawn begleitest du Aloy durch eine Welt voller seltsamer Artefakte und zerfallender Ruinen. Wie ist es den Maschinen gelungen, die Weltherrschaft an sich zu reißen, und was ist mit der Zivilisation geschehen, die bis dahin bestand? Die Antworten entscheiden vielleicht über Aloys Schicksal – und über das der Menschheit. Wie die Story weiter geht, verrate ich euch natürlich nicht, damit auch ihr das volle Playstation 4 Pro Spieleerlebnis genießen könnt!

Happy gaming!

ps4pro_horizon_20170805_06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.