Follow Your Bliss - The Worlds Smartest Handbag

Follow Your Bliss - The Worlds Smartest Handbag

Smarte Handtasche von Follow Your Bliss

Gute Nachrichten für alle Smartphone-Addicts, denen unterwegs öfter mal der Akku versagt: Ab sofort müsst ihr weder schwere Powerbanks mit euch herumschleppen, noch habt ihr Ärger mit dem Kabelsalat diverser Aufladegeräte. Diese Funktionen könnte nämlich schon bald eure Handtasche übernehmen. Klingt gut?

Das dachte sich auch Dani Richeson aus London und rief gleich mal auf der Crowdfunding-Seite Kickstarter ein Projekt namens The Worlds Smartest Handbag ins Leben. Gesammelt wird dort für eine Tasche aus hochwertigem Leder, die mit einem Wireless-Phone-Charging-Pocket dein Handy immer und überall aufladen kann.

Doch es kommt noch ausgefuchster: Die Handtasche hat nicht nur ein integriertes Ladegerät, sondern verfügt ebenfalls über eine eigene Bluetooth-Verbindung. Und diese ist so schlau, dass sie eurem Smartphone immer Bescheid sagt, sobald ihr euch zu weit von eurer Tasche entfernt. Vergessen ist von nun an also keine Option mehr.

Es soll sogar noch ein weiteres smartes Gimmick geben: Geplant ist nämlich, dass das intelligente Accessoire nur mit dem eigenen Fingerabdruck geöffnet werden kann, damit Smartphone und Co. immer geschützt sind. Bisher gibt es zwei Ausführungen der Tasche, die jeweils so groß sind, dass auch ein Laptop hineinpasst. Nur das Design ist leider nicht ganz nach unserem Geschmack, aber wer weiß – vielleicht gibt es bald ja noch weitere Modelle, die uns optisch mehr überzeugen.

Wir sind jedenfalls schon ziemlich gespannt und viele andere Frauen scheinbar auch, denn das ursprüngliche Finanzierungsziel von $30.000 ist mit über $100.000 schon weit übertroffen. Umgerechnet soll eine Handtasche zwischen 350 und 400 Euro kosten. Noch bis zum 1. Juni könnt ihr das Projekt hier unterstützen, ab August sollen die ersten Modelle bereits ausgeliefert werden.

Fotos: Follow Your Bliss

Kabelloses Aufladegerät für Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.