,

Bohemian Workbench: Wohnzimmertische im Controller Design

Bohemian Workbench: Wohnzimmertische im Controller Design

Designs, die schön aussehen, einen Zweck erfüllen und auch noch eine emotionale Bereicherung liefern, sind das absolute Nonplusultra. Wir sind natürlich ständig auf der Suche nach solchen Erfindungen und halten euch hier auf dem Laufenden.

Bohemian Workbench

Handgefertigte Produkte sind im Zeitalter der Technisierung und Wegwerfgesellschaft kein Standard. Umso größer ist unsere Freude über neue Entdeckungen, die nicht nur mit Liebe zum Detail geschaffen werden, sondern auch noch innovativ sind. Die Werke von dem Künstler Charles Lushear aus Kalifornien gehören dazu. Dieser entwirft nämlich handgefertigte Möbel- und Gebrauchsstücke, mit denen Erwachsene emotionalen Spielspaß genießen können. Sein Design Studio nennt er Bohemian Workbench, was so viel heißt wie unkonventioneller Werktisch. Die Designs der Marke stehen für erstklassige Materialien und Handarbeit, die komplett ohne computergesteuerte Maschinen auskommt.

Die Nintendo Controller Tische

Besonders cool sind seine Retro Spiele Tische, die bereits visuelle Hinweise auf ihre Funktion geben. Sie sehen nämlich aus wie überdimensionale Nintendo Controller. Und nicht nur das! Sie funktionieren auch so. Die Holztische bestehen aus Ahorn-, Mahagoni- und Walnussholz. Eine Glasplatte ziert die genialen Stücke, solange die Controller-Funktion nicht genutzt wird. Charles Lushear spezialisiert sich mit Freude auf einzigartige Kreationen, die zum Interagieren einladen. Er möchte Produkte entwickeln, mit denen sich die Benutzer identifizieren und die Erinnerungen aufleben lassen. Das gelingt ihm! Die Spieletische kommen super an und auf Etsy hat er schon 3842 Bewunderer. Die besondere Verbindung von Holz und Technik macht die Tische zu einem faszinierenden Wohnaccessoire. Das hätten wir bitte auch gerne für unser Wohnzimmer. Der Spielspaß, verpackt in zeitlosem Design, kostet allerdings auch: um die 3000 – 9000 €. Ihr könnt sie euch selbstverständlich nach Deutschland liefern lassen.

Außerdem bietet Charles Lushear mit Bohemian Workbench zum Beispiel eine Elmo Ukulele und einen Karl Pilkington Kaffeetisch an.

Die Gute-Laune-Items bekommt ihr auf Charles Website und verfolgen könnt ihr seine Arbeiten auf Instagram.

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.