Die 7 besten Weihnachts-Apps

Die 7 besten Weihnachts-Apps

Nachdem wir gestern bereits das erste Türchen unseres kleinen aber feinen Adventskalenders geöffnet haben, geht es heute gleich weiter mit dem passenden Christmas Content. Damit ihr perfekt auf die Adventszeit vorbereitet seid, haben wir für euch die besten Apps in Sachen Weihnachten herausgesucht. Vom Christmas Radio über Plätzchenrezepte bis zu Geschenkideen ist alles dabei, was ihr für die kommenden Wochen braucht. Los geht’s!

Christmas Radio

Meiner Meinung nach spaltet Weihnachtsmusik die Bevölkerung in zwei Lager. Die einen würden sich am liebsten gleich beim ersten “Last Christmas” in den Januar beamen, die anderen freuen sich schon das ganze Jahr über darauf und können gar nicht genug von all den weihnachtlichen Hits bekommen. Mit der App “Christmas Radio” holt ihr neben den altbekannten Klassikern auch Weihnachtsmusik aus aller Welt auf euer Smartphone – vielleicht ist hier ja doch für jeden genau das Richtige dabei.

iOS | Android

Screenshot Christmas Radio App

Plätzchenrezepte

Habt ihr dieses Jahr schon Plätzchen gebacken? Spätestens jetzt wird es allerhöchste Zeit. Am schönsten ist es natürlich, diese gemeinsam mit der Mama oder Oma in den Ofen zu schieben, aber falls diese gerade mal nicht in der Nähe sind, hilft euch diese tolle App mit allen wichtigen Rezepten aus. Von Zimtsternen über Vanillekipferl bis hin zu Kokosmakronen könnt ihr damit jede Menge Leckereien zaubern und euch für die gesamte Adventszeit mit Plätzchen eindecken.

iOS | Android

Screenshot Plätzchen Rezepte App

Weihnachtsmarktsuche

In eurer (Wahl-)Heimat wisst ihr vermutlich, wo der nächste Weihnachtsmarkt ist, aber vielleicht verbringt ihr die Adventswochenenden ja ab und zu auch mal wo anders. Die “Weihnachtsmärkte Deutschland” App hilft euch, im gesamten Land den nächsten Glühweinstand zu finden. Außerdem enthält sie alle wichtigen Termine, Öffnungszeiten und Fotos der einzelnen Orte. Fehlende Märkte könnt ihr in der Liste ganz einfach selbst ergänzen und eure Freunde sogar per E-Mail, WhatsApp oder Facebook zum nächsten Glühwein einladen. Na dann, cheers!

iOS | Android

Screenshot Weihnachtsmarkt Suche App

Joidy – Geschenke App

Hand hoch, wer hat seine Weihnachtsgeschenke schon zusammen? Ich jedenfalls nicht. Für alle, die keine Zeit für ausgiebiges Christmas Shopping haben, könnte die App “Joidy” interessant sein. Dort bekommst du liebevoll zusammengestellte Geschenkpakete für verschiedene Anlässe. Über die App könnt ihr diese sogar direkt vom Smartphone samt persönlicher Grußkarte an einen lieben Menschen versenden. Vielleicht eine gute Idee für jemanden, den ihr schon lange nicht mehr gesehen habt? Es ist doch immer wieder schön, Anderen eine kleine Freude zu bereiten …

iOS | Android

Screenshot Joidy Geschenke App

Doodle Jump – Christmas Special

Alle, die sich Heiligabend und die Feiertage schon jetzt sehnlichst herbeiwünschen, können sich die Wartezeit mit dem beliebten Game Doodle Jump versüßen. Passend zur Adventszeit gibt’s das Ganze nämlich auch in der Christmas Version, die mit Sicherheit für jede Menge besinnliche Stunden sorgt. Spaß beiseite, aber die kleinen Wesen mit Weihnachtsmützen sind schon wirklich ziemlich niedlich …

iOS | Android

Screenshot Doodle Jump Christmas Special

Elf Yourself

Aus der Kategorie: Apps, die die Welt nicht braucht – aber trotzdem lustig. “Elf Yourself” verwandelt euch, eure Freunde und Familie in Handumdrehen zu tanzenden Weihnachtselfen. Dafür müsst ihr einfach nur die passenden Fotos aus eurer Smartphone-Galerie oder von Facebook hochladen, ein passendes Tanzmotiv auswählen und schon erstellt die App ein Video, das ihr anschließend als Weihnachtsgruß verschicken könnt. Funktioniert übrigens auch mit Fotos von Haustieren, nur als kleine Inspiration …

iOS | Android

Screenshot Elf Yourself App

Weihnachts-Origami

Diese App ist leider nur für Android verfügbar, möchten wir euch allerdings trotzdem nicht vorenthalten. Mit Weihnachts-Origami bekommt ihr viele tolle Bastelanleitungen für weihnachtliche Deko wie gefaltete Sterne, Weihnachtsbäume, Glocken und Co. Besonders schön sind auch die DIY-Geschenkeschachteln in verschiedenen Ausführungen. Für Anfänger gibt’s eine Beschreibung der grundlegenden Origami-Symbole und -Faltungen sowie einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Viel Erfolg!

Android

Screenshot Weihnachts Origami App

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.