,

Beckenbodenpower

Beckenbodenpower

von Isabelle Herz

Beckenbodentraining für’s Wohlbefinden via Bluetooth und Erfolgskontrolle in der App.

Elvie_01

Frauengesundheit ist ein Riesenthema, über das viel zu wenig gesprochen wird. Deshalb möchten wir euch heute Elvie vorstellen. Ein kleines, unscheinbares Gerät, das kleine Wunder bewirken kann. 

Als ich Elvie zum ersten Mal sehe, denke ich eher an ein neues Sextoy, als an ein neues Trainingsgerät. Im weitesten Sinne hat Elvie aber viel mit unserem Sexleben zu tun, denn ein gut trainierter Beckenboden hat nicht nur gesundheitliche Aspekte, sondern steigert auch das weibliche Lustempfinden.

Elvie_03

Elvie_02

Für alle, die denken, dass sie das Thema Beckenbodentraining noch nicht betrifft: Das Training mit Elvie bringt mehr Vorteile mit sich, als die bekannten Auswirkungen von Beckenbodentraining während der Schwangerschaft oder nach der Geburt. Ein regelmäßiges Training der Beckenbodenmuskulatur hilft nicht nur, diese zu stärken, sondern auch, um langfristig die Rumpfmuskulatur aufzubauen und Rückenschmerzen, besonders im unteren Rücken, entgegen zu wirken.

Tania Boler, Co-Founder und CEO von Chairo (dem Hersteller von Elvie), sagt hierzu: “Es gibt so viele Themen, die wir nicht ansprechen – vor allem beim Thema Schwangerschaft und nach der Geburt. Elvie wurde entwickelt, um Frauen zu ermutigen, auf diesen wichtigen Teil des Körpers zu achten und ihn zu kontrollieren. Elvie hilft Frauen sich in ihrem Körper wohler zu fühlen.”

Was gibt es wichtigeres, als sich in seinem Körper wohl zu fühlen und vor allem gesund und fit zu sein? Ich gebe ehrlich zu, dass ich etwas skeptisch war, ob ich Lust habe Elvie zu testen, aber nach meiner Recherche für diesen Artikel, konnte ich es kaum abwarten. Zudem kann man das Training bequem auf dem Sofa durchführen.

Elvie_05

Dazu wird Elvie via Bluetooth mit der dazugehörigen App auf dem Handy verbunden. Dann kannst du dein persönliches Trainingslevel bestimmen und das Beckenbodentraining beginnen. Während des fünfminütigen Trainings mit verschiedenen Aufgaben, messen diverse Sensoren die Muskelbewegung und passen die Übungen automatisch dem Trainingserfolg an. Alle Fortschritte werden in der App festgehalten. Ziel ist es, durch das richtige Training die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren, aber vor allem gleichzeitig Gesundheit, Sexleben und persönliches Wohlbefinden zu steigern.

Elvie ist seit letztem Herbst auch in Deutschland erhältlich und kann beispielsweise hier für €199,- erworben werden.

Happy Training

Elvie_04

Merken

Merken

Merken

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.